Wasser in Hohlraum hinter Radhausschale

  • Frostschaden würde ich nicht befürchten. Da bleibt genug Luft für das Wasser / Eis um sich auszudehnen.


    Rost ist das Thema.

    Es ist mir klar, dass Rost hierbei das Problem Nummer 1 werden kann. Aber da Wasser grundsätzlich erst an der Oberfläche und dann von oben herab gefriert, dachte ich, könnte die Volumenausdehnung auch Kunststoff- und Blechteile gefährden. Aber dann ist ja gut 👍

  • Mal ein vielleicht abwegiger Gedanke: Es ist Juni, die Klimaanlage kühlt und wir finden Wasser, jetypups sagt sogar: . Ist absolut klares Wasser.

    Jetzt im Winter, die Klimaanlage heizt und trocknet nur ein bisschen die Luft, und wir finden kein Wasser. Wo enden eigentlich die Abläufe der Klimaanlage? Ist das Wasser vielleicht Kondenswasser der Klimaanlage?

    Natürlich sollte auch das aus dem Träger ablaufen können, oder besser erst gar nicht reinlaufen.

    Sagt’s mir ruhig, wenn ich völlig auf dem Holzweg bin als Alfa-Neuling.

  • Der Klimaablauf ist genau über dem Getriebe, dort sieht man an schwülen Sommertagen wunderbar das Wasser ablaufen (wenn die beschissene Klimasteuerung nicht, wie fast immer, in den Umluftmode geschaltet hat).

  • Mal ein vielleicht abwegiger Gedanke: Es ist Juni, die Klimaanlage kühlt und wir finden Wasser, jetypups sagt sogar: . Ist absolut klares Wasser.

    Jetzt im Winter, die Klimaanlage heizt und trocknet nur ein bisschen die Luft, und wir finden kein Wasser. Wo enden eigentlich die Abläufe der Klimaanlage? Ist das Wasser vielleicht Kondenswasser der Klimaanlage?

    Natürlich sollte auch das aus dem Träger ablaufen können, oder besser erst gar nicht reinlaufen.

    Sagt’s mir ruhig, wenn ich völlig auf dem Holzweg bin als Alfa-Neuling.

    Holzweg.


    Ursache sind die Aufkleber im Motorraum wie von anderen schon gepostet.