Giulietta Scheinwerfer Fassung/Einsatz für Fahrlichtlampe wackelt?

  • Hi colleagues, gestern mit einer Fahrt im dunkeln ist mir aufgefallen, dass das Fahrlicht wackelt bei kleinsten Erschütterungen nur auf der Beifahrerseite - tasächlich wackelt der ganz mit Chrom umrandete Einsatz mit Linse, der die Lampe umfasst. Auf der Fahrerseite ist dieser Einsatz fester.


    Kann sich da im Scheinwerfer etwas gelöst haben, die Lampe/Birne sitzt auf beiden Seiten korrekt und fest drin in diesem Einsatz? Wer hat einen Tip, was das sein kann? Mille grazie, würde nur ungern so in Kurz-Urlaub fahren Ende der Woche. Das Julchen hat noch Werksgarantie bis 08/23.


    IMG_20230621_152823.jpg?

  • earny

    Hat den Titel des Themas von „Giulietta Scheinwerfer Fassung für Fahrlicht wackelt?“ zu „Giulietta Scheinwerfer Fassung/Einsatz für Fahrlichtlampe wackelt?“ geändert.
  • Greift da nicht die Garantie, Bernd? Bei meinem Kauf einer 2016er Giulietta im Jahre 2018 wurde die 2-jährige Garantie auf 4 Jahre aufgestockt. Oder war das nur eine zeitlich befristete Maßnahme zur Verkaufsförderung?

  • Gute Idee, dann müsste sich beim Verstellen ja nichts sichtbar ändern? Das probiere ich morgen mal, Udo. Und dann muss der SW sicher raus, oder?

    Wie gesagt, ich kenne den Scheinwerfer nicht, würde erst mal testen wie du geplant hast und dann mal reingucken.... vielleicht hast du ja Glück und es lässt sich ohne Ausbau fixen... manchmal sitzt da nur so ein Kugelkopf der sich gelöst hat !??

    Viel Glück !


    VG

    Udo

  • Greift da nicht die Garantie, Bernd? Bei meinem Kauf einer 2016er Giulietta im Jahre 2018 wurde die 2-jährige Garantie auf 4 Jahre aufgestockt. Oder war das nur eine zeitlich befristete Maßnahme zur Verkaufsförderung?

    Ja, aber bis zum Wochenende bekomme ich keinen Termin. LG

  • Hier mal schnell ein update: da meine Giulietta zu meiner Überraschung sogar vier Jahre Garantie ab EZ in 08/21 hat, war es kein Problem, dass - durch den wackeligen Fahrlicht-Einsatz - der Scheinwerfer als Garantiefall anerkannt wurde. Aber: der passende SW (in Carbonoptik innen) scheint derzeit nicht lieferbar (soll aus Italien kommen und Lieferung wurde bereits dreimal verschoben).

    Ich habe den SW gestern mal schnell rausgenommen und reingeschaut, dabei gesehen, dass der Einsatz nur 2x unten im SW befestigt war, offensichtlich fehlende Schraube oben eingesetzt und alles paletti soweit. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nichts von meiner Reparatur sage und trotzdem zur Sicherheit den neuen SW einbauen lasse, wenn er geliefert wird. Und ich habe mir einen Satz zugelassener Osram LED Lampen bestellt, die ich ausprobieren möchte.