• Hallo, ich bin neu hier und möchte deshalb vorweg alle hier in der Community grüßen.

    Nun zu meinem Problem, ich fahre einen 2005er 156 SW mit Bose Soundanlage. Der Vorbesitzer hat ein Blaupunkt Radio verbaut. Nun zu meinem Problem, das Radio lässt sich normal einschalten, bedienen um dann nach ca 3-5 Minuten auszufallen, dabei gibt es lautes knacken welches dann pulsierend in Intervallen auftritt. Das Display des Radios bleibt an. Wenn man es dann ausstellt und nach einigen Minuten wieder einschaltet geht das Radio wieder für ca 1Minute um dann wieder die selben Symptome zu zeigen. Für mich als Laie scheint es ein klassischer Wackelkontakt zu sein? Hat jemand Erfahrung dahingehend und wo wäre der Ansatz ? Vielen Dank für Euren Support.

  • mein Versuch wäre ein Reset

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • schaue mal in der Bedienungsanleitung nach . Es gibt einen kleinen Knopf

    den man drücken muß. Müßte aber beschrieben sein.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • ..ich würde einfach mal das Radio ausbauen und die Stecker prüfen, ob auch alle "fest" im Radio stecken.


    Und dann prüfe mal, die was Radio an den Auto-Kabelbaum angeschlossen ist ?

    Sprich, mit richtigen Adaptern oder einfach mit "Lüsterklemmen" Kabeldieben, etc. diese sorgen auf Dauer gerne

    für Kontaktprobleme


    Und zum Schluss kann es auch ein defekt des BOSE Verstärkers sein...der lebt auch nicht ewig... :(

  • Hallo, vielen Dank für die Tipps. Ich werde diese Woche als erstes das Radio auf original Radio zurückrüsten und bei der Gelegenheit die Anschlüsse/Verkabelung prüfen. Sollte der Fehler weiter bestehen dann den Verstärker austauschen. Halte Euch auf dem Laufenden.

    Viele Grüße aus dem Münsterland :AlfaFahne: