Kupplung 916er defekt: Tipps für Werkstätten in Wien?

  • Hallo liebe Alfiisti,

    ich war schon einmal als "ghostrider" hier aktiv, habe aber mein Passwort vergessen. Das Zurücksetzen hat nicht geklappt - ich habe kein Mail bekommen. Egal.

    Wieder eine Frage: Jetzt hab ich meinen 916er motorisch herrichten lassen, jetzt ist mir die Kupplung eingegangen :fail: . Die Werkstatt meines Vertrauens ist bis Ende August ausgebucht :fail: ...

    Habt Ihr vielleicht Tipps, wo es gute und günstige Werkstätten gibt, idealerweise in 1230 Wien bzw. angrenzend?
    Sollten Antworten hier als Werbung gelten und gegen die Richtlinien verstoßen, würde ich mich natürlich auch über provate Nachrichten freuen!


    Danke schon vorab für Eure Hilfe!!

    Liebe Grüße,
    Michael

  • Naja in 1230 würde mir nur die ehemalige Borka Partie in Vösendorf einfallen. in 1120 kann ich dir den Kofi's Car Art emfpehlen, hat auf Alfa gelernt. Etwas weiter weg dann noch der Viva916 ist aber gut 90 Minuten von Wien entfernt. Kannst noch fahren?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Danke!
    Nein, kann nicht mehr fahren.
    Borka ist leider schon Geschichte - seit 1,2 Jahren zu.

    Nein, der Thomas Hobinger war EX-Borka Chefmechaniker, hat seine eigene Werkstätte in Vösendorf. Google mal - der macht top Arbeit. Aber halt auch eine Warteliste.

    SC Automobil / Thomas Hobiger

  • Hab mich bereits für den ZR Wechsel beim Spider "angemeldet". Super netter Kontakt und DIE Adresse im Wiener Raum wenn ich ehrlich bin ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Super netter Kontakt und DIE Adresse im Wiener Raum wenn ich ehrlich bin ...

    So schaut's aus.

    Tom ist ein absoluter Fachmann und Alfanat, genauso wie seine rechte Hand Casper.


    Das ist aber auch der Grund, warum er terminlich "übergeht", zu Zweit lassen sich die üppigen Aufträge eben auch nicht so schnell abarbeiten.

    Nachdem er die Borka Kundschaft geerbt hat, hat sich seine Arbeit auch noch weiter herumgesprochen, daher muss man für gröbere Eingriffe meistens etwas Geduld mitbringen.


    Was ihn und sein Unternehmen in erster Linie auszeichnet, ist seine Ehrlichkeit.

    Hier wird nicht um den heißen Brei gelabert oder irgendwas auf "schnell schell" getauscht und das schätzen die Leute eben bei ihm.


    Martin von Viva916 kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

    Aber wie schon erwähnt, ist das in diesem Fall keine Option, da der Hobel ja nicht mehr auf eigener Achse hinzubringen ist...


    ghostrider2

    Ruf bei Tom mal an und frag einfach mal, was terminlich machbar ist.

    Bei der 916er Serie bist du dort definitiv besser aufgehoben, als in einer 08/15 Werkstatt, die mehr ruiniert als repariert.


    Gruß Didi