Neuer Forenteilnehmer Stuttgarter Raum

  • Hallo Leute,


    habe mich angemeldet , als Nobbe 164 Alfa, kurz Nobbe, Ü 60, War schon einmal angemeldet, ist aber 20 Jahre her, wurde wegen Nichtbenützung vielleicht gelöscht.


    Meinen 164 T-Spark habe ich 1992 gebraucht gekauft, er ist Erstzulassung 1992 von einem Händler in Ditzingen bei Stuttgart.

    gefahren habe ich den dann 2004, wurde dann in die Garage gestellt und abgemeldet wegen beruflicher Gründe.

    natürlich hatte ich den Alfa jährlich rausgefahren, laufen lassen, geputzt und wieder trocken geparkt.

    Doch seit 5 Jahren stand er nur noch in der Garage.


    jetzt werde ich versuchen, den wieder zuzulassen,

    der Tank ist ausgebaut, saubergemacht und wird jetzt wieder eingebaut. Zündkerzen ,Golden Lodge 25 sehen gut aus,

    eventuell sind die Einspritzdüsen verdreckt, das sehe ich beim Starten.

    es wird ein Ölwechsel gemacht, Servolenkungsöl, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit gewechselt.

    meine Frage : soll ich etwas Öl in die Zündkerzenlöcher träufeln, ?


    Vielen Dank,

    Nobbe :AlfaFahne:

  • mach sicherheitshalber mal ein bisschen öl in die brennräume und dreh ihn ein paar umdrehungen von hand durch was ich nach der zeit auf alle fälle wechseln würde ist der zahnriehmen :schrauber:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Kein Problem, die folgenden TSpark hatte ja Zahnriemen. Ist bei den Italienern eben durcheinander. Habe auch eine Laverda. 1000, die sind zusammengebaut nach den Teilen, die gerade da waren.

    Auch passt für die Technik vieles vom Alfa 75........

    Nobbe

  • Auch wenn die Frage vom September ist:

    "Kraftstofffilter 164" als Suchbegriff

    bringt für Dich hoffentlich brauchbare Ergebnisse.

  • Hallo Hell/Dunkel,


    Danke für die Info,

    Ist nicht mehr aktuell, habe den Post Benzinpumpe o. ä. erstellt, da wurde mir super geholfen.


    Der 164 TS, hat noch kleinere Hürden zu nehmen.....

    Gruss Nobbe