Eibach Federn + original Dämpfer GTV 916 V6 24v

  • Moin,



    wie hier schon kurz erwähnt möchte ich auf diesem Wege meinen alten Eibach Federnsatz aus meinem GTV 3.0 V6 24 V anbieten. Der Federnsatz war bereits in Kombination mit den original Dämpfern verbaut als ich den GTV 2018 gekauft hatte.



    Da ich nun auf ein Novitec Corse+ Gewindefahrwerk umgestiegen bin möchte ich die Federn auf diesem Wege anbieten.



    Tieferlegung sollte sich im Bereich von 20-30mm bewegen.


    Angegeben sind laut Squadra Sportiva Homepage 20 mm



    Die Federn vorn sind weites gehend ohne Rost. An den hinteren Federn hat sich an den Windungen die sich im eingebauten Zustand teilweise berühren können der Rote Schutzlack aufgerieben und über die Jahre abgelöst. Entsprechend ist hier Rost zu finden. Zustand siehe Fotos.


    Anschleifen , grundieren , Schrumpfschlauch drauf und fertig.



    An der vorderen Federn habe ich den vorhandenen Schrumpfschlauch abgemacht da er sehr porös war. Hier ist deutlich weniger Rost zu finden. Hier sollte ebenfalls neuer Schrumpfschlauch drauf da dieser bereits ab. Werk drauf ist.



    Die original Stoßdämpfer sind soweit ich das sehen konnte äußerlich sehr gut in Schuss Auch die Federteller vorn in gutem Zustand . Technisch gesehen weiß ich nicht ob die noch 100 % in Ordnung sind da durch den Federnsatz das Gefühl dafür stark verfälscht wird . Wer also beim Original bleiben möchte könnte diese mal zur Überholung an nen Fahrwerksspezi senden.



    Federn kosten aktuell bei Sqadra Sportiva 199€



    Gebraucht ( siehe Fotos ) bei mir 100€ + Versand



    Für die Dämpfer vorn und hinten rufe ich mal 50€ + Versand auf



    Laufleistung der Dämpfer sollte bei 49900km liegen. Die Federn haben vermutlich weniger runter.



    IMG_5236.jpgIMG_5237.jpgIMG_5238.jpgIMG_5239.jpgIMG_5240.jpgIMG_5241.jpgIMG_5242.jpgIMG_5243.jpgIMG_5244.jpgIMG_5243.jpgIMG_5245.jpgIMG_5246.jpgIMG_5247.jpgIMG_5248.jpgIMG_5249.jpgIMG_5250.jpgIMG_5251.jpgIMG_5252.jpgalfa-romeo-portal.com/attachment/45578/