Stecker im Mitteltunnel entdeckt

  • Wo genau im Mitteltunnel befindet sich der Stecker? Kannst Du vielleicht ein Foto machen auf dem noch mehr "Umgebung" von dem fraglichen Stecker zu sehen ist?

    Kannst Du einen Stecker im selben Kabelbaum lokalisieren, dessen Anschluss Du genau zuordnen kannst? Vielleicht lässt sich anhand des Kabelbaums die Suche dann eingrenzen.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Logo habe ich das ganze Geraffel schon wieder zusammen... Aber das Schraubloch, das man sehen kann, ist das für die Seitenverkleidung Mitteltunnel Beifahrerfußraum. Das schwarze dahinter ist der Lüftungskasten. Viel Spiel hat das Kabel nicht, Gegenstück habe ich nicht gefunden. Im Schaltplan gibt es ein rot-weißes Kabel, geht dem ganzen nach von Pin 8 vom Klimasteuerungsgerät auf Pin9 vom OBD Stecker...?!? Vielleicht kann ich auch deswegen die Klima auch nicht per MES auslesen. Vielleicht gehört das aber auch zur Klappensteuerung, nicht das es das Kabel für den Aktuator einer der Luftklappen ist. Ich werde wohl morgen mal versuchen, die Mittelkonsole auszubauen, vielleicht hilft der freie Blick auf den Lüftungskasten. Den einzigen Stellmotor den ich gesehen habe, ist unten am Lüftungskasten. Und 3 sollte er haben, oder? Danke, dass du dich heute so um mein Problem bemühst!

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Ich habe zum Vergleich nochmal die Schaltpläne der vorherigen Modelle angesehen. Da gibt es bei den 97er Modellen zweipolige Anschlüsse (F23 u. F24) für die Fußraumbeleuchtung. Könnte von der Positionierung passen. Diese gibt es laut Schaltplan in den 98er Modellen nicht mehr. Vielleicht ist das ein Überbleibsel.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Wer weiß schon, was die Super Marios am Fließband so verbastelt haben. Vielleicht lagen noch Kabelbäume vom CF1 rum, passt schon. Mein Spider ist ein Italienimport, uU spielt das auch eine Rolle.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!