Klimaanlage: Bei Motorstart ist immer Umluft-Manuell aktiv

  • Wie der Betreff bereits aussagt: Wenn ich meine Giulia starte ist immer der AUTO-Modus (linker Regler obere Schaltfläche) aktiv und zusätzlich auch der Umluft-Modus "manuell". (linker Regler, unteres Schaltfeld, rechte LED). Ich muß diesen Umluft-Modus immer händisch ausschalten. Kann man den reinen Automatik-Modus der Klimaanlage (ohne Umluft) nicht irgendwie abspeichern?

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

  • Das, was aktuell eingestellt wurde, sollte nach dem Neustart auch wieder aktiv sein.


    (für das Radio, bzw. den gesamten Multimedia-Kram, kann man dazu irgendwo im Setup-Menu die Einstellungen verändern.

    Vllt. greift da auch etwas in die Klimasteuerung ein... :kopfkratz: )

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Ich muß die Sache nochmal aufgreifen und bitte euch um Mithilfe: Gibt es hier jemand, dessen Klimaanlage beim Start folgende Einstellung zeigt:
    -Klimaanlage A/C an
    -Klima links: Auto
    -Klima rechts: Auto
    -Regler links: Umluft weder A noch M, also ganz aus.

    -Regler rechts: Sync aus


    Der Abschnitt im Handbuch über die Klimaanlage ist sehr rudimentär. Da wird kaum auf Optionen eingegangen. Ich möchte im Auto keine interne Umluft, weder automatisch, noch manuell. Oder schaltet diese "automatische Umluft" die Umluft im Normfall aus?

    Was sich bei mir abspeichert und beim Neustart wieder hergenommen wird sind bei der Umluft entweder die Position A oder die Position B. Die komplette Deaktivierung der Umluft wird nicht übernommen. Oder mache ich hier einen Denkfehler?

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

  • Scheint mir auch so, dass es nur die Möglichkeit des Umschaltens und des temporären Deaktivierens gibt....

    Beim 159er konnte ich die Einstellungen der Umluftsteuerung auch nicht dauerhaft übernehmen, das könnte auch mit der automatischen "Überwachung der Luftqualität" zusammenhängen.


    Bei mir ist die Klimaanlage immer eingeschaltet und die Einstellung steht vorzugsweise auf Auto....

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Danke für die Rückmeldung. Dann ist es also ein "Feature" und kein Bug.

    I hob zwoar ka Ahnung wo i hinfoahr, aber dofür bin i gschwinder durt.

  • M. E. macht ein Luftqualitätssensor nur Sinn, wenn im Falle einer unzureichenden Luftqualität die Umluftschaltung aktiviert werden kann, bei einer folgenden Messung mit genügendem Ergebnis wieder deaktiviert werden kann. So verstehe ich die Funktion: Automatische Umluftschaltung. Das halte ich durchaus für ein Feature und nicht für einen Bug.

    In meiner Giulietta habe ich, soweit ich mich erinnere, diese Funktion einmal beobachtet.

    Heute hat mich ein 124-Spider-Fahrer für einen Kollegen von der Italienischen Mafia gehalten. Müssen die jetzt schon Giulietta fahren!?!