Giulia 2.0 Super - Testfahrt

  • Guten Tag, die Herrschaften!


    Bin am Freitag eine Giulia mit dem kleinsten Benzinmotor gefahren. Muss sagen, sie hat mich ein bisschen überzeugt!

    Die Automatik ist ein Traum und der Motor hängt spitze am Gas.

    Der Sound ist dafür nicht so toll, klingt im oberen Drehzahlbereich nicht nach zwei Liter !? Da is der 2.0er in meinem 75er natürlich eine andere Liga...;)

    Meiner Meinung dreht das Teil auch die Gänge zu hoch im Dynamik-Modus! Was sagt ihr da dazu???


    Die Innenausstattung war jetzt auch nicht meine Wahl, aber eigentlich relativ sauber verarbeitet. Obwohl der Innenraum vom 159er irgendwie schöner ist!?


    An alle die auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bitte ich jetzt um Ihre Meinung !!!



    :AlfaFahne:

    Danke, lg Roland

  • Hm, nur ein bisschen überzeugt klingt ja nicht nach der wahren Liebe. Ihr wisst was ich meine, oder? ;)

    Und Prof Kappe den selben Spruch hätte ich auch geschrieben :D


    Ich bin mal in dem Stevio mit den 2,0 4 Zylinder und 280 PS mitgefahren. Hm, da merkte ich was ich an meinem Arese und an meinem 2,4 habe. Sound und Vortrieb und beides war da nicht so recht vertreten. Ich bin auch mehr der Meinung das die PS Angabe mehr ein Marketingargument ist als sonstiges.

    Allerdings waren wir nicht auf der freien Bahn damit. Aber selbst da, so denke ich, geht dem 2,0 Turbo die Luft oben rum aus wo der Arese noch mehr will und der 2,4 noch kann ;)

  • Mein Freund ist in Bursa eine Giulia Super mit 200 PS gefahren und er war begeistert und kann die Erfahrung immer noch nicht vergessen.

    Er kennt sich mit Alfa Romeo und dem Autofahren sehr gut aus und ist ein ziemlich objektiver Typ.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Hab Stelvio 280 PS und Giulia Veloce 280 probiert. Außerdem Giulia Super Diesel irgendwas (glaub 180 CV)


    • Dass die Drehzahlen im D-Modus so hoch gehalten werden ergibt für mich auch keinen Sinn. Drehmoment liegt ohnehin bei 2000 Giri schon genug an. Kann aber vom Profi umprogrammiert werden (Autolusso hat da einiges schon verändert an der Getriebesoftware)
    • Innenraum mit "Veloce Paket" übertrifft den 159er TI - die normalen Sitze hingegen wären ein Schritt zurück. Sonstige Qualität in etwa gleich. Schwarzer Himmel fehlt.
    • Automatik insgesamt: :like:
    • Traktionskontrolle (noch) nicht abschaltbar: :fail:


    Fahrwerk sehr fein - egal ob 17, 18 oder 19er (hab alle Kombinationen probiert :joint:).

    Runflat Reifen würde ich keinesfalls akzeptieren (sind aber serienmäßig drauf - da musst du mit dem Händler wohl einen "Kuhhandel" machen).


    Bremse gewöhnungsbedürftig. Liegt vielleicht auch dran, dass ich sehr selten Automatik fahre und es nicht gewohnt bin, bei langsamer Geschwindigkeit "gegen" den Motor zu arbeiten.


    Alles in allem machst du mit der Super nix verkehrt. Steht auf jeden Fall auf meiner Liste.

    Mein Plan:

    • Jahreswagen / schöner gebrauchter
    • 2.0 200PS Super
    • Veloce Paket innen und außen
    • Große Bremse
    • Software-Remap (entweder 1:1 Veloce Map oder z.B. was von den Holländern oder Engländern, so dass die 280 nur in "D" anliegen)
  • So hier mal mein alter Test von 2016 Test mit Videos, damals gab es nur die Diesel und die QV ´s

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie ihr wisst habe ich mittlerweile eine Veloce besellt :like:

    • Offizieller Beitrag

    Bin ein ganzes Wochenende lang den Stelvio mit 280PS gefahren, muss sagen der geht schon sehr gut.

    Die Giulia mit 200PS bin ich auch mal ganz kurz gefahren und auch sie ging ganz gut. :AlfaFahne::like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ..kann dem Roland nur zustimmen..


    auch ich war recht enttäuscht von der Giulia & Stelvio (First Edition Benziner, beide 280-PS)..

    Einzig das Fahwerk und die Automatik waren TOP..der Rest, vor allem der Motor & Klang, .nu ja.

    Ist halt ein Turbo und klanglich kommt da in der D-Taste nur "krach" raus :(


    Aber anscheinend habe viele genau darauf gewaret, wie sonst kann mann sich die doch recht guten Verkäufe erklären..


    Also doch, alles richtig gemacht ?