Stelvio MY2020 AT8 280 - Reichweitenanzeige steht auf "---"

  • Eine Frage in die Runde, kennt jemand das Problem, dass die Reichweitenanzeige des Tanks nur noch "---" anzeigt? :kopfkratz:
    Die Batterie habe ich schon zum Versuch abgeklemmt. Ein Systemneustart hat demnach nicht geholfen.

    Hat jemand noch eine Idee? Oder hatte das Problem auch? Sonst bleibt mir nur noch :schrauber:

  • Permanent oder wenn der Tank leer wird?

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hast du irgendwie / irgendwas am Fahrzeug mit Diagnosesoftware resettet?

    Nach Tachotausch war meine Anzeige auch auf Null und durch die Fahrt hin und zurück ARP Treffen hat er sich wieder angelernt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Er meint mit Sicherheit die Alfa Connect App.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das Problem hat sich jetzt von selbst gelöst. Eine komplette Tankfüllung lang, wurde die Reichweitenanzeige mit den Strichen dargestellt.

    Jetzt nach dem Tanken, steht wieder die Reichweite im Display.


    Erklärung dazu? Ich habe keine. Ich bin gespannt, ob dieses Phänomen sich wiederholt