Vielleicht hilft das was - bei mir hatte ich auch Zündaussetzer und das Kabel (Kabelsatz) der Lambda Sonde 1 ist orginal zu kurz gelegt - bei Zug spannt das zu sehr. Das wurde mit einem Reparatur Satz getauscht und dann war Ruhe. Ventildeckel wurde vor 3 Jahren gemacht.
1.8 TBi nur auf 3 Zylindern
-
-
Ich melde mich nach längerer Zeit wieder. Mein 159er läuft wieder. Es war am Ende doch eine defekte Einspritzdüse.
Ich habe zwei Monate nach einer Werkstatt gesucht und bin letztens bei einer Werkstatt in ca. 90km Entfernung gelandet, eigentlich unglaublich.
Dank dem ADAC war das Abschleppen kein Problem, dennoch war das ganze ziemlich kostenintensiv....
Habe den Wagen am Wochenende ausgiebig getestet und konnte keine Probleme feststellen.
Hoffentlich bleibts auch so....

-
Alles anzeigen
Ich melde mich nach längerer Zeit wieder. Mein 159er läuft wieder. Es war am Ende doch eine defekte Einspritzdüse.
Ich habe zwei Monate nach einer Werkstatt gesucht und bin letztens bei einer Werkstatt in ca. 90km Entfernung gelandet, eigentlich unglaublich.
Dank dem ADAC war das Abschleppen kein Problem, dennoch war das ganze ziemlich kostenintensiv....
Habe den Wagen am Wochenende ausgiebig getestet und konnte keine Probleme feststellen.
Hoffentlich bleibts auch so....

Na bitte, freut mich - was kostet die Reparatur?
-
Na bitte, freut mich - was kostet die Reparatur?
Die Reparatur hat gut 1100€ gekostet. Es wurde eine Diagnose durchgeführt, eine neue Düse eingebaut, die restlcihen wurden gereinigt und zum Schluss wurde noch ein Ölwechsel gemacht. Schon recht teuer, wie ich finde, aber unterm Strich bin ich einfach froh, dass kein größerer Schaden entstanden ist. Hoffe ich zumindest....