Giulia Felgen/Reifen Frage zur Reifendimension

  • Hi zusammen,


    ich würde gern die Classico Felgen von der Giulia QV auf dem Brera fahren.


    Geht um folgende Größen:

    Va: 8,5x19 et 34
    Ha: 10x19 et 41


    Ich hab mir eine 10 x 19 mit 265/35 zum testen besorgt, mit dem 265er wird es leider etwas knapp und rumdengeln möchte ich eigentlich nicht.


    Was ich nicht wusste ist, das sich die Tüv Bestimmungen so verändert haben und Alfa OEM Felgen leider nur mit der Originalbereifung eigetragen werden dürfen.


    Wenn man einen anderen Reifen fahren möchte benötigt man bei Alfa Felgen leider einen Impact Test.


    Deshalb meine Frage, gab es auf der Giulia die 10 x 19 et 41 Felge auch mit einem schmäleren Reifen als 265 ?

    Wäre toll wenn die Giulia Fahrer mal in den COC Papieren nachsehen könnten, ansonsten kann ich das Thema wohl beerdigen...


    VG :wink:

    Udo

  • Mit den Felgen für die "normale" Giulia und ggf. Spurplatten wirst Du sicherlich besser klar kommen.


    Da gibt es entweder die 8 x 19 rundum

    oder die Mischbereifung 8x19 und 9x19


    (wobei Mischbereifung auf einem Frontriebler....??)

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Mit den Felgen für die "normale" Giulia und ggf. Spurplatten wirst Du sicherlich besser klar kommen.


    Da gibt es entweder die 8 x 19 rundum

    oder die Mischbereifung 8x19 und 9x19

    ET und COC habe ich leider nicht mehr


    (wobei Mischbereifung auf einem Frontriebler....?? ....evtl. nur Vorderräder oder Hinterräder rundum...?


    Die Daten meiner ehemaligen Veloce-Räder:

    19" Classico Räder für Giulia - Biete - Alfa Romeo Portal - Community und Forum für Alfisti - Fachforum Reparatur Werkstatt Anleitungen Technik Hilfe Tuning Beratung Verkauf Teile Ersatzteile Treffen ItaloEcu (alfa-romeo-portal.com)


    interessante Angebote gibt es immer mal wieder bei Italocar Doc in der Bucht

    :dislike: Fu.ck Pu.tin :dislike:

  • Falls mit der 10 Zoll gar nichts geht geht wäre die Veloce Kombination natürlich auch eine Alternative oder dann eben eine Nachbau Felge in 9x19, da wäre ich mit der Reifengröße flexibler.


    Mal sehen was sich noch ergibt, hab ja noch Zeit.

    Perfekt wäre es wenn es die 10 mit einen 255 oder 245er Reifen gegeben hätte.


    Die ersten Versuche mit dem 265er waren eigentlich ganz vielversprechend, nur das bei dem Test keine Luft im Reifen war, weil Ventil defekt...

    Denke der Reifen bläht sich noch in die Breite wenn Druck drauf kommt, werde ich aber noch testen.


    Mit dem Italcar Doc bin ich schon in Verbindung, hat immer wieder mal was interessantes dabei :like:


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    Keine Fotobeschreibung verfügbar.



    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.


    VG

    Udo :wink: