wo Bremsankerblech Hinterachse kaufen

  • Hallo, ich muss die Bremsankerbleche an der Hinterachse meines 156 SW 2,0 JTS ersetzen. Wer hat eine Adresse, wo man sie beziehen kann? Bei squadra sportiva gibts nur für links.

    Danke für alle Hinweise.

    Rolf

  • Ich habe eines für meinen 156 1,8 TS vor 3 Jahren noch über ebay bei RuckZuck-Autoteile bekommen.

    Das war allerdings auch für die linke Seite und halt eine Weile her.


    Achtung es gibt die Bleche beim 156 für verschiedene Größen der hinteren Bremsscheibe.

    Ich gehe davon aus, dass der JTS eine große Scheibe hat.


    Ergänzung:

    Die Bleche kann man (eigentlich) auch nur wechseln, wenn man die große Mutter für das Radlager aufschraubt.

    Da die gelegentlich (häufig?) nur zerstörend runter geht, habe ich das neue Blech so ausgeschnitten, dass ich es "einschieben" konnte.

  • Vllt mal bei Augustin Group schauen. Die können auch Teile besorgen.


    Hab mir selbst welche gebaut, da zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar.

  • Vielen Dank für die Tips. Bei Augustin-group wurde ich nicht fündig. Und ja, ich muss die Nabe öffnen, und er hat die größere Bremsscheibe. Mein 156 ist im Heckbereich ziemlich angerostet, und zu den Ankerblechen würde der TÜV nie sein Ja geben. Daher... Ich habe italia ricambi gefunden, aber ich warte noch auf die Auskunft über den aktuellen Lieferstatus rechte Seite.

  • Du kannst denen auch schreiben, dann organisieren die was. Kann nachher mal die Original Teilenummer raussuchen, damit dann anschreiben.


    Bei meinem war das Blech quasi nicht mehr existent, hatte aber trotzdem TÜV.