Türpappe macht Störgeräusche bei Bässen

  • Buongiorno!


    Hat jemand ne Idee wie ich die Störgeräusche ausgehend von der Türpappe von meinem 147 eliminieren kann? Ist nur auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite gibt keine Geräusche von sich. Wenn man die Türpappe randrückt, hört es auf mit den Störgeräuschen. Schrauben sind alle fest. Vllt die Clipse?


    Gruß

    Philipp

  • ich denke der LS ist an der türpappe festgeschraubt,wie fast bei allen fahrzeugen.die pappe schwingt halt bei gewissen frequenzen mit.

    abhilfe geht nur wenn man die LS von der pappe trennt,zb direkt am türrahmen festschraubt.evt adapter dazu gibt es zu kaufen oder man muss sie mit mdf-holz zb selber bauen.

    dabei gleich die tür von innen mit dämmen...alles was schwingen kann vibriert eben sonst.


    beispiel stammt von meinem seeligen 156er

  • Beim 147 ist der LS nicht an der Türpappe geschraubt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Tieftöner einen hohen Plastikrand, mit dem er auf die Tür geschraubt ist.


    Beim 156 ist es an der Türpappe ja, habe den Umbau da auch zwei Mal hinter mir.


    Wenns beim 147 scheppert, wird wohl die Türpappe selbst scheppern.

    Da hilft nur Türpappe gegen Körperschall beschweren mit Alu-Butyl oder so und gucken ob die Halter noch noch stramm drin sitzen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Denke auch dass es die Türpappe ist. Werde mal alle Clipse neu machen und berichten. Wenn ich gegen drücke, ist es ja weg.

  • Dann sind es diese "Tannenbaum" Clipse, dann halten die nicht mehr richtig.

    Liegen noch paar neue in meinem Aschenbecher vom GTA , so kommen die nicht weg :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Hab nen ganzen Sortimentkasten voll mit allen möglichen Clipse 😅