Fenster abstreifband

  • Ciao

    Ich wollte bei meinem Bertone auf der Außenseite der Fahrer und Beifahrer Seite dieses abstreifband austauschen.

    Kann mir jemand sagen, wie man das alte da raus bekommt? Ich bin heute ein bisschen ratlos davor gestanden.

    Die neuen Abstreifbänder inkl Metall Klammer unten sind schon da, ich bekomm nur die alten kaputten nicht raus :kopfkratz:

  • bei den alten Autos geht es. Habe es auch mehrfach nach Einbruchdiebstahl beim Golf 1 (damals immer das Radio) machen müssen. Verkleidung ab. Scheibe auf die "richtige Höhe", um jene von Heber los zu schrauben und dann nach unten raus gezogen. Dann würden Deine Dichtrahmen frei liegen und Du konnst ran. Einbau später wieder von unten. Ich habe mangels weiterer Hände immer 6-7 Schraubendreher in den Fensterschaft genau auf Dichtungshöhe rein gehängt. Dann die Scheibe von unten rein und hochgehoben. Dann dienten die Schraubendreher als Führung, weil man jene ja kippen kann. Daran glitt die Scheibe dann durch die Tür nach oben in den Türrahmen und verklemmte sich nicht oben am Blechrand. Geht anders aber sicher auch besser.