Motorausbau nach oben

  • Hallo zusammen,

    Zwei jahre war Ruhe, jetzt ist das zms wohl durch, vor 2 Jahren neu gemacht( Valeo).

    Da ich das letztes mal von unten gemacht habe, was echt ....war vorallem die 3. Anlasser schraube ..

    Wollte ich es diesmal komplett mit Motor nach oben rausnehmen, bei der Gelegenheit auch gleich andere Sachen erledigen.

    Hat das schonmal jemand gemacht und würde erfahrungen und tips mit mir teilen?

    159 1.9 jtdm 16v


    Gruß Oliver

    Der Dahnsinn....

  • Nach oben heraus schlecht.

    Front ab und dann gemütlich Motor mit Getriebe nach vorne herausziehen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hallo Fabri,

    So war erst der Plan, dachte das Motorhaube abbauen leichter ist als die Front..

    Und ich muss Klima nicht evakuieren.

    Dachte ich zumindest..

    Was spricht dagegen?

    Gruß Oliver

    Der Dahnsinn....

  • Es ist durchaus möglich. Aber ich musste den Motor einmal absetzen und nachgreifen da der Motorheber nicht hoch genug ging.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.