Alfa Romeo GT 937 Xenon Standlicht

  • Hallo liebe Leser,


    Ich habe aktuell ein Wackelkontakt beim Standlicht vorne Fahrerseite. Wollte mich eigentlich selber kümmern aber wie ich feststelle ist das äußert kompliziert.

    Mein Mechaniker hat auf die Aktion auch bock, worauf wir beide keine Lust haben ist das in naher Zeit nochmal zu machen. Deshalb eine ganz stumpfe Frage - welches Standlicht hält am längsten damit wir bei der Aktion direkt auf beiden Seiten neue Birnen einbauen. Ich habe geguckt ob es für H6W LED gibt - konnte spontan nichts mit Zulassung finden. Hat das Jemand?

    Ansonsten tendiere ich zu Bosch Longlife.

    Wie habt ihr das gelöst?


    MfG Tobi

  • Denke nicht daß da irgendwer fragt ob die LED Standlichtbirnen zugelassen sind, aber ich finde die halten auch nicht länger wie Standard.

    Wenn die Stoßstange ab ist, ist da eigentlich nichts richtig kompliziertes mehr.

    Das öffnen der Xenons mit diesen M4 Schrauben am Deckel kann allerdings herausfordernd werden wenn die verrostet oder fest sind. Ausgerissene Gewindebuchsen habe ich immer mit neuen eingeklebten Gewindeeinpresshülsen ersetzt.

    Und dann dieeeee Frage obs wieder dicht wird, die beantwortet der nächste Regen oder der Gartenschlauch bevor du alles wieder zusammenbaust.

    Falls nicht mehr dicht spar dir Silikon o.ä. nimm ein neues Moosgummiprofil ca 8x10 mm und mach das rein, dann wirds auch wieder dicht

    Sempre Alfa

    1300 Bertone, 1750 Duetto, GT 3,2 V6

  • Amatori - Danke, damit ist das Thema gelöst. Gibt longlife Lampen und fertig.

    Ich habe in meinem Leben noch keine Stoßstange demontiert oder einen Scheinwerfer ausgebaut, steht auf der lernen Liste fürs nächste mal.

    Sorgen ob der Scheinwerfer anschließend dicht ist mache ich mir nicht. Von dem was man im Internet liest haben einige Leute gerne die 4te Schraube weggelassen, dann ist es auch kein Wunder. Die Schrauben sahen bei mir auf den ersten Blick auch sauber/neu aus, vermutlich hatte der Vorbesitzer hier schon Arbeit reingesteckt, umso ärgerlicher ist das aktuelle Problem.