Tausch Anthrazit Ti Felgen gegen silberne

  • Hallo, ich habe aktuell an meinem 159 Ti die Anthrazit farbenen Ti Felgen und hätte nun aber gerne silberne. Bin jetzt kurz davor, diese pulvern zu lassen wobei mir Kleineronkel hier aus dem Forum wieder bestätigt hat, das doch die dunklen sehr gefragt sind und normalerweise die Leute eher von Silber auf Anthrazit ändern wollen. Deshalb hier mein letzter Versuch, eventuell jemanden zu finden, der Tauschen möchte. Meine sind in ordentlichem Zustand, haben aber vom Vorbesitzer leichte Bordsteinkratzer, aber nichts wildes. Im Gegenzug erwarte ich aber natürlich auch keine neuen, das ist mir natürlich klar... Reifen sind vorne Nankang Sportnex AS2+ (3000km alt) und hinten Falken Azenis (16000km alt) verbaut. Je nach Bereifung der Tauschfelgen bin ich natürlich auch mit Zuzahlung von dir oder von mir einverstanden. Komme aus der Nähe von Stuttgart, wäre aber auch bereit ein wenig zu fahren. Genaue Bilder gehe ich bei Nachfrage natürlich machen.


    Viele Grüße Lars

  • 20221221_155212.jpg

    Hab silberne drauf aber glaub nicht dass das TI felgen sind und in 17 Zoll.


    Aber falls wer weiß worauf die normal montiert sind danke ich schon mal für die Info. Sind die die ich beim Kauf mit dazu bekommen habe

    Das sind originale 159iger Felgen, die waren bei meinem 2008er Elegante auch drauf und ich habe die auch schon bei jüngeren Giuliettas gesehen, dort waren die dann antrazith

    LG

    Daniel

  • Kein Problem Holger wie gesagt alfa ist für mich Neuland ich muss da on die ganze Thematik noch reinwachsen 🙈🙈😅 drum bin ich ja der Laie


    Bin gespannt ob ich bis zum Sommer noch ordentliche Felgen für die Bella finde

  • Felgen wird es immer geben, ebaykleinanzeigen ist "voll" damit.


    Hätte ich noch gut erhaltene siberne Felgen, würde ich sofort tauschen. Mir persönlich gefallen die TI Felgen in anthrazit um längen besser. Mein Spider hatte die ab Werk. Leider heftig ramponiert. Habe aus Italien neue bekommen, leider etwas heller als die originalen, sonst baugleich.


    Als bei meinem TI mal ein Reifen hinüber war, habe ich dann eine der originalen TI in anthrazit aufgezogen... das Endergebnis ist jetzt dass ich jetzt alle montiert habe, da sie mir trotz den Macken besser gefallen als die silbernen Felgen. Ich habe mir zusätzlich noch Spiegelkappen in der Farbe montiert.


    Allerdings geht der Reifenverschleiß mit den 19 Zöllern stark nach oben.

  • Schade, höre glaube zum xten Mal das die dunklen gefragter sind😅. Habe bis jetzt nur leider noch niemanden gefunden zum Tauschen😕, zu dir wärs ja nicht mal weit gewesen... Finde zwar auch das die dunklen "sportlicher" Aussehen, aber auf meinem Kombi wären mir die silbernen lieber, finde das wirkt eleganter. Spritverbrauch ist ebenfalls höher mit den 19ern als mit meinen 17er Winterfelgen.

  • Kann ich nicht sagen. Der Verbrauch ist nahezu identisch. Was aber zu beachten ist, bei den 19 Zoll Felgen geht der Tafho bis auf maximal 1 bis 2 km/h exakt. Bei meinen bis vor 3 Jahren genutzten 17 Zoll oder auch meinen aktuellen 18 Zöller geht der Tacho eher gegen 5 bis 6 km/h vor. Also kommt man laut Tacho mit den kleineren Felgen augenscheinlich weiter, was aber ja nicht stimmt,,der BC rechnet halt nicht so genau


    Fahre seit 2 Jahren eigentlich immer die gleiche Route, immer imngkeichen Fahrprofil. Es gibt bei mir keinen Unterschied zwisxhen Sommer und Winter. Im Sommer nutze ich halt meine Klima, wenn auch nicht regelmäßig und im Winter nutze ich halt die Sitzheizung.


    Mein Durchschnittsverbrauch auf 5000km liegt bei 5,9l. Leider hat der Bordcomputer bei 5000km ein Resett gemacht


    Der Reifenverschleiß ist bei den 19 Zoll halt höhernals bei 17 Zoll


    DSCN0943.jpg



    Ich kann gerne mal Bilder von meinen Felgen machen. Definitiv sind meine dunklen viel "fertiger" aber zurücktausxhen auf silber werde ich nie mehr. Habe auch die Chromspiegelkappen ersetzt...gibt es passend zu den Felgen

  • Genau, das mit dem Tacho ist mir auch schon aufgefallen. Muss man im Sommer immer etwas vorsichtig sein mit Blitzern etc😅. Verbrauch ist bei mir generell höher wird wohl am rechten Fuß liegen oder am 2.0 Motor...


    Wenn ich nicht bald jemanden finde, lass ich meine einfach Pulvern, möchte gerne bis zum Sommer silberne. Spiegelkappen sind bei mir eh in Fahrzeugfarbe. Habe garkeinen TI, nur Turismo wo mein Vorbesitzer damals noch die dunklen TI Felgen dazu bestellt hat.

  • Wird wohl am rechten Fuß liegen. Der 2.0l ist auf dem Papier sparsamer als der 1.9er. Allerdings ist meiner nicht mehr ganz original. Dadurch sinkt der Verbrauch. Allerdings über 7.5l war ich inndennmehr als 11 Jahren noch nie.


    Versuch sie lieber zu verkaufen. Wäre eine Schande um die schönen Felgen.

  • Meiner ist eigentlich stabil bei 7.3L, muss aber auch gestehen, das sobald er warm ist bei mir praktisch nur Vollgas gefahren wird. Bei sparsamer Fahrweise komme ich aber auch auf 6.3. Ist komplett original, werde aber wahrscheinlich bald mal zum Andre.


    Hab ich auch schon überlegt, aber den Stress die zu inserieren zu verkaufen und dann am Ende keine silbernen oder nur teurere zu finden ist nicht so meins. Bin auch bereit etwas dazu zu zahlen oder zu bekommen je nach Reifenzustand der anderen Felgen.