GPS plötzlich tot

  • Ciao a tutti


    Aufm Nachhauseweg vor ein paar Tagen stieg nach dem Einladen eines Subwoofers plötzlich das GPS aus.

    Ich dachte vielleicht liegts an Magnetfeld des grossen Lautsprechers im Kofferraum aber auch nach nun 3 Tagen bewegt sich das Navi nicht mehr vom Fleck.
    Der Kompass funktioniert aber es findet keine Satteliten mehr. :fail:


    Liege ich richtig mit dem Verdacht auf den Antennenfuss?
    Kann das Magnetfeld des Subs tatsächlich dauerhaften Schaden zugefügt haben? :kopfkratz:


    Falls es tatsächlich der Fuss wäre kennt jemand eine schnelle zuverlässige Quelle für einen neuen?


    Meine Giulietta BJ2010 sollte schon wissen wo sie sich befindet ^^



    Grüsse aus der Schweiz
    AleUno

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Subwoofer hat das nix zu tun, eher mit eindringendem Wasser.

    Leg die Antenne mal frei und schau dir die Anschlüsse an, da gibt es Unterschiede.

    Bei ebay und Amazon findest du dann passenden original Ersatz.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch der Link zu meiner Reparaturanleitung

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Vielen Dank für deine Anleitung!

    Dummer Zufall demnach mitm sub (/.-)
    Ich nehme mal an mit zwei steckern (GPS und FM) gibt es nur eine Version der Antenne?

    Dein Ebay-Link im PDF funktioniert leider nicht X(


    Wenn ich bei den Temperaturen schon alles zerlege will ich auch den Ersatz parat haben :)