Hardtop Spider 916

  • ...und wie ich mittlerweile selbst gelernt habe die Verkabelung für die Heckscheibenheizung und das "Dämmmaterial" für das Verdeck im Kasten...wobei ich vermute, das es das zu 99% nicht beim Verkauf dazugibt. Ist ja schon sehr selten, wenn das Hardtop mit den beiden Halterungen zur Montage am Fahrzeug angeboten wird...

    LG

    Daniel

  • Ähm, mal ganz unbedarft gefragt:.... WOFÜR braucht man an einem 916 Spider ein Hardtop ????????

    a) heizt der wie Teufel,

    b) hat er eine Klimaanlage für klare Scheiben (wenn man tatsächlich mal in den Regen kommt) und

    c) hat er ein wirklich gut gedämmtes Verdeck (nicht nur eine einlagige Plane wie der 115er Spider, unter der man auf der AB ab 140 fast taub wird vor Lärm)

    :fail:

  • Finde ein Hardtop schon ganz praktisch, wenn der Spider auch im Winter keine Garage hat und das Verdeck den ganzen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Und deutlich leiser und verwindungssteifer ist er dadurch auch geworden. Das 916er Verdeck ist aus meiner Sicht nicht leise, wenn man mal in einem moderneren Cabrio gefahren ist, das sind Welten. Haben auf der Arbeit einen A5 als Cabrio und einen Cascada als Firmenwagen, da merkt man nix mehr vom Stoffverdeck...


    Aber Geschmäcker sind halt verschieden 😉

    LG

    Daniel