Halter KW Sensor 3.0 24v

  • Hallo.


    Bei der Demontage des Kurbelwellensensors hat sich leider der Halter desselben als das nachgiebigere Bauteil erwiesen.

    Sensor und Halter waren durch Passungsrost miteinander fusioniert. Für die Demontage zerflexte ich den Sensor und entfernte das Innenleben . Beim rausdengeln des Restes brach dann trotzdem der Halter aus Aluminium 😵‍💫

    Den habe ich nun mit Schweißnaht aus der Flasche und Powerknete wieder stabilisiert, ein neuer/ gebrauchter wäre mir lieber.


    Hat da jemand ne Teilenummer ?


    Ist der an anderen V6 identisch ?


    In dem Zuge sah ich auch einen NW Sensor im hinteren Kopf, auch dafür finde ich keine Teilenummer ?!?


    Hilfe !! 😅

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • das ist der Sensor, den habe ich .


    Der Sensor steckt aber in einem HAlter, der an den Block geschraubt wird. Die Nummer des Halters ..... oder noch bessr.... den Halter brauche ich ......

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen, auch wenn der Halter aktuell nur ein Provisorium ist? Dann kann ich mal an meinem Block nachsehen.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • der ist wieder angeschraubt .


    Gerade etwas gegoogelt, es ist die TN 60513211 und wenn man danach googelt, kann man den Treffer Autostoria vergessen = Fakeshop.


    Aber hier kann man das Ding sehen, Teil nummer 2


    https://www.ilcats.ru/alfa-romeo/?function=getParts&model=164&modelCode=168&cat=W2&group=551&subgroup=1&subgroup2=55101%7C02&variant=2&revision=0&language=de


    Da finde ich nun auch endlich mal ne Nummer zum NW Sensor.....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Aber ich sehe gerade ... der Halter ist bei 3.0 12V und 24V identisch


    60513211

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....