Bremskraftverstärker Alfa Romeo 164 super V6 12v

  • Hallo, suche ne alternative zum einbau eines neuen Bkv für meinen alfa .Wer diese arbeit schon einmal getan hat weiss was ich meine .Ich habe einen gebraucheten eingebaut ,leider war der auch kaputt nun meine frage giebt es irgendeinen Bkv in neu den ich bei meinem 164 ger super in Neu einbauen kann ?

  • akbas72

    Hat den Titel des Themas von „Beremskraftverstärker Alfa Romeo 164 super V6 12v“ zu „Bremskraftverstärker Alfa Romeo 164 super V6 12v“ geändert.
  • Wenn die genauso schlecht zu bekommen sind wie für meinen 916 würde ich die Überholung vorziehen.

    Habe letztes Jahr zwar noch einen neuen von Bosch bekommen, den haben die aber auch in Gold aufgewogen.

    Hatte dazu auch was bei den Reparaturanleitungen abgelegt.

    Gruß Claas


    Sommer, Sonne und offen fahren,

    was kann das Leben schön sein!!

  • Hallo Udo,genau das ist ja die frage ob es von irgendeinem model passt .Aber denke auch die sind alt vom gummi her dachte da an neu egal welches model mein druckminderer ist zb vom 5 BMW in neu genau das gleiche bauteil 3 Bar

  • foach ey .... Aaaalter ..... wie bekommt man das Ding raus ??


    Ich habe den BKV letztens zufällig entdeckt als der Luftfilterkasten raus war.... ich konnte n Eckchen sehen .... aber den ausbauen ..... :kopfkratz::popcorn:

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Du musst den Wasserbehälter ausbauen ,luftkasten,hauptbremszylinder ab,gaszug gestänge,die 40 ger sicherung an der stirnwand ,schleuche und kabel bei seite und etwas vorziehn und um 45 grad nach oben wegziehen .im innen raum den splint von der Bremse losen die Vier muttern ab und ferig !!!ca 2 std für ungeübte

  • Ok .... geht ja noch ... im Vergleich zum Anlasser :D


    Aber ich fürchte, da muss ich auch bald mal dran .......

    Meld Dich mal wenn Du ne Quelle oder Reparaturmöglichkeit gefunden hast :)

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

  • Ok .... geht ja noch ... im Vergleich zum Anlasser :D


    Aber ich fürchte, da muss ich auch bald mal dran .......

    Meld Dich mal wenn Du ne Quelle oder Reparaturmöglichkeit gefunden hast :)

    Mach ich 👍🏼