Ablagefach Mittelarmlehne Wegfahrsperre

  • Richtig, und dieses Schlüsselsymbol kann man im Innenraum nirgendwo anders hinmalen? Und das zugehörige Bauteil unter dem Symbol verbauen? Diese Sensorik muss man unter ein Ablagefach bauen?

  • Theoretisch musst Du das auch gar nicht wissen Georg :like: .

    Die Giorgios erzählen Dir, im Tachodisplay, wenn die Batterie im Schlüssel leer wird. Haben meine beiden schon jeweils einmal getan.


    Für die ganz harten, oder die nicht lesen können, oder die jenigen die zu blöd sind die Batterie zu wechseln, oder für Leute die keine Zeit haben dafür zu sorgen das Ihr Auto Fahrbereit bleibt, für diese Fahrer ist diese Grafik am Boden der Mittelarmlehne. Das Sie den Schlüssel mit völlig erschöpfter Batterie dort auflegen können um den Wagen zu starten.


    Nur leider ist es so, daß auch bei voller Schlüssel Batterie dieser Empfänger, unter dem Fach genutzt wird. Das System ist von Continental.


    Das die Jungs bei Continental noch weniger Hirn haben als die Praktikanten bei Alfa Romeo, dass hätte ich nicht zu glauben gewagt.

  • Das bedeutet, wenn ich die "richtigen" Sachen in das Ablagefach lege, ist schlecht mit Starten??.... :kopfkratz:


    Conti hat sich selber von einer mittelmäßigen Gummibude zum "Systemlieferanten" ernannt.

    Brauche Dir glaube nicht zu erzählen. was ich von solchen Zulieferbuden halte.... :fail:

    Die machen übrigens auch in autonomem Fahren und KI..... :Geheimnis: das wird ein Spaß... :wand:

  • Das bedeutet, wenn ich die "richtigen" Sachen in das Ablagefach lege, ist schlecht mit Starten??.... :kopfkratz:


    Conti hat sich selber von einer mittelmäßigen Gummibude zum "Systemlieferanten" ernannt.

    Brauche Dir glaube nicht zu erzählen. was ich von solchen Zulieferbuden halte.... :fail:

    Die machen übrigens auch in autonomem Fahren und KI..... :Geheimnis: das wird ein Spaß... :wand:

    Richtig, wenn Du die richtigen Sachen in das ablagefach legst, dann kommt im Besten Fall das Symbol für die Wegfahrsperre im Tachodisplay. Motor startet geht nach 2 Sekunden aus bei erneutem Start leiert dann der Anlasser 20 Sekunden. Irgendwann startet er dann, vielleicht nach wiederholtem ein aus. Dann kommt die Bunte Weihnachtsbeleuchtung im Tachodisplay mit Kapellen Begleitung.


    Dann steckst Du das WiTech an und hast zwischen 40-60 Fehler in der Karre!


    Im nicht besten Fall

    -drückst Du den Startknopf, und es passiert nichts, gar nichts

    -geht die Zündung dann an nach dem zehnten drücken, drückst Du Motorstart und es passiert nichts, wenn Du Schwein hast startet er beim 3ten oder 10ten mal

    -oder Zündung geht an, Motor springt an und es sind trotzdem die 40-60 Kapellenfehler hinterlegt die dir nun angezeigt werden


    Wirklich die Blanke Katastrophe. Und das ganze jedesmal erst wieder, wenn das "Auto komplett runtergefahren war", war das "Auto" nicht runtergefahren hat es normal funktioniert. Ähnlich diesem hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Minute 21,54. Nur dauert das bei den Giorgios ca 3-5 Minuten, ich habe die zeit noch nicht gestoppt.


    Achtet mal im MES auf das RFHUB, auf das habe ich im Fahrzeug mit MES nur Zugriff wenn es bestimmte Fehler hat. Sonst steht das gar nicht da zur Anwahl. In der der DTC Fehler Suche glänzt das RFHUB IMMER MIT EINEM FEHLER, ABER MAN FINDET ES NICHT.

    Das Ding ist auch die Reifendruckkontrolle (kann man im MES die Warnwerte ändern). Die kleine schwarze Kiste die man bei der Giulia im Kofferraum sieht gehöhrt auch zu dem System.


    Dem Fehler bin ich nur auf die schliche gekommen, nach dem ich alle Fehler gelöscht hatte, in dem ich nach Zündung an das Wegfahrsperrensymbol hatte und den Motor nicht gestartet habe, dann waren auch nkeine 40-60 Fehler im Auto wie nach dem Motorstart, sondern nur dieser eine. Dann lies sich das RFHUB finden und anwählen, den Fehler habe ich nicht Fotogrfiert leider, aber er lautete Microbyte.


    Das System sticht wirklich mit extremen Glanz hervor!


    Das die Jungs bei Continental nicht praxisgerecht bis zum Ende entwickeln zeigt ja schon das Bremssystem, das sich bei einem Fehler nicht mehr aus dem Wartungsmodus nehmen lässt. Sondern die Kiste steht einfach mit angezogener Handbremse, und das für ewig. Die Englisch sprachigen Foren sind voll damit.


    Im Focus MK4 vom Kumpel ist das System auch so verbaut wie in den Giorgios.

    • Offizieller Beitrag

    Wer kommt auch auf die Idee seinen Schlüssel dort reinzulegen? Das ist zum Anlernen neuer Schlüssel oder eben um mit leeren Schlüssel notzustarten. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Wer kommt auch auf die Idee seinen Schlüssel dort reinzulegen? Das ist zum Anlernen neuer Schlüssel oder eben um mit leeren Schlüssel notzustarten. ^^

    Der Holländer hat meinen Remote Schlüssel angelernt, ohne das ich einen oder weitere Fahrzeugschlüssel dabei hatte. Weisst Du wie das geht? Das MEs schlägt ja nur vor wie beim 159 auch, das alle vorhandenen Schlüssel auch wieder mit eingelernt werden müssen. Und die Schlüssel sind nicht auf die Grafik zu legen, sondern einmalig öffnen Drücken.


    In ein Ablagefach kann ich, mit meinem Verständniss, alles reinpacken was mir gerade zuviel in den Händen ist oder was ich für richtig halte dabei zu haben. Sollte dem nicht so sein ist es kein Ablagefach, sondern nur weiterer nicht ausgenutzter, sinnloser Raum.

  • Wer kommt auch auf die Idee seinen Schlüssel dort reinzulegen? Das ist zum Anlernen neuer Schlüssel oder eben um mit leeren Schlüssel notzustarten. ^^

    Köönnich,

    Thema verfehlt, setzen... ;)


    Ich verstehe das etwas anders:

    wenn die Funkstrecke zu dem Sende-Empfänger-Modul unter der Armlehne durch irgendwelche Utensilien im Ablagefach gestört wird.... :kopfkratz:

    ...ja dann kommt Freude auf bei der Fehlersuche... :schrauber:

    • Offizieller Beitrag

    Der Holländer hat meinen Remote Schlüssel angelernt, ohne das ich einen oder weitere Fahrzeugschlüssel dabei hatte. Weisst Du wie das geht? Das MEs schlägt ja nur vor wie beim 159 auch, das alle vorhandenen Schlüssel auch wieder mit eingelernt werden müssen. Und die Schlüssel sind nicht auf die Grafik zu legen, sondern einmalig öffnen Drücken.


    In ein Ablagefach kann ich, mit meinem Verständniss, alles reinpacken was mir gerade zuviel in den Händen ist oder was ich für richtig halte dabei zu haben. Sollte dem nicht so sein ist es kein Ablagefach, sondern nur weiterer nicht ausgenutzter, sinnloser Raum.

    Jup weiss ich und kann ich auch.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ganz Genau, so sieht das aus :like:


    Habe heute probiert an meinem Stelvio den Fehler zu provozieren, ist mir nicht gelungen.


    Man sieht deutlich, wenn man in den Autos auch unter den Verkleidungen unterwegs ist, das dort zwei verschiedene Arbeitsgruppen unterwegs waren.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung was dort in MES steht. Bereits angelernte Schlüssel müssen und können nicht mehr angelernt werden.

    Löscht man sie im Steuergerät ist der Schlüssel wertlos und kann nicht mehr angelernt werden.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Keine Ahnung was dort in MES steht. Bereits angelernte Schlüssel müssen und können nicht mehr angelernt werden.

    Löscht man sie im Steuergerät ist der Schlüssel wertlos und kann nicht mehr angelernt werden.

    Was verwendest Du dann zum anlernen der Schlüssel? Der Holländer hat auf seiner Hompage stehen das man die Schlüssel recyceln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Meine beiden Geräte verweigern leider ein erneutes Flashen der Schlüssel. Wer weiss was er da hat. 🧐

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--