Giulietta 1,4 MA, EZ 4/2016 Sind Updates der Software erforderlich? Welche Kosten entstehen ggf. ?

  • Meine langjährige Freie Werkstatt gibt ihren Betrieb auf. Deshalb muss ich mir eine neue Werkstatt suchen. Dazu habe ich testweise bei der Fa. Moll am Standort Köln, Maarweg nachgefragt, welche Software-Updates für die bei ihnen am Standort Köln-Porz im Jahre 2016 gekaufte Giulietta notwendig seien und welche Kosten voraussichtlich entstehen. Als Antwort teilte man mir mit, ich könne einen Termin vereinbaren, dann werde die aktuelle Software ausgelesen und festgestellt, was an Updates aufgespielt werden müsse. Zu den Kosten könne man nichts sagen, da man die Zeit für die Datenübertragung nicht abschätzen könne.

    Ich fand die Antwort sehr unbefriedigend und suche deshalb mit der Forumsexpertise nach Möglichkeiten, die Software zu aktualisieren.

  • Im AR-Autohaus funktioniert das so.........es wird der WI-Tech Tester angeschlossen

    und dann sieht man ob Updates verfügbar sind. ( aus der Ferne am Telefon nicht möglich)

    Wenn du keine Probleme mit deiner Giulietta hast......keine Updates nötig.

    Da deine Giulietta Bj 2016......sehr ausgereift nach 6 Jahren......zu 99% keine Updates vorhanden. :Geheimnis:

    • Offizieller Beitrag

    Alfa Romeo hats eigentlich nicht so mit Updates mal 1 oder 2 und dann wars das aber auch schon. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--