Radlager, Antriebswelle, ich verzweifel

  • Hallo liebe Alfa-Freunde,

    ich verzweifel seit langem an meinem GT.

    Seit Monaten habe ich ein Klopfgeräusch von vorne links.

    Ich war in mehreren Werkstätten und niemand konnte mir helfen.

    Es bleibt einfach undefinierbar.


    Es hört sich an wie das Radlager oder die Antriebswelle. Das kuriose ist, wenn ich in beide Richtungen lenke, wird es stärker, jetzt kommts, trete ich die Kupplung, ist es sofort weg.

    Also doch nicht Radlager oder Antriebswelle?


    Vor 2 Wochen war ich wieder in der Werkstatt, nun hatten die die Kupplung mit seinem Azsrücklager in Verdacht, nachdem sie von 2 Liter 1,5 Liter Getriebeöl nachgefüllt haben.


    Alle sagen, die Achsmannschetten sind super, da kann nichts dran sein, optisch gesehen scheint alles super zu sein.


    Jetzt kommt der nächste Hammer.

    Während der Fahrt verändert sich der Klang des Geräusches sowie die Schnelligkeit.


    Zudem vibriert das Lenkrad und eigentlich das gesamte Auto vorne.


    Ich bin leider finanziell nicht in der Lage mal eben alles wechseln zu lassen.


    Ich bin sehr verzweifelt und bitte nun euch um Hilfe.


    Ich habe das Geräusch mit dem Handy mehrfach aufgenommen und man kann es wunderbar hören. Bei Interesse schicke ich es euch via WhatsApp oder so.


    Danke im Voraus.


    Jay

  • Hallo.

    Räder sind fest. Auch festgestellt, beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen.


    Gut, mit der Info fahre ich nochmal in die Werkstatt.

    Hoffentlich nicht das Getriebe, dass wäre das Aus für den GT.


    Und Ausrücklager der Kupplung? Warum springt dann der 3. Gang immer raus?


    Danke sehr für die Antwort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Wie der 3. Gang springt heraus ? das hast du im ersten Beitrag noch nicht geschrieben.

    Da dachte ich noch an die Tripotengelenke

    der Antriebswellen ?! Aber das würde mit dem heraus springenden Gang nicht passen . Oder es ist ein weiterer Fehler??


    Kannst du den Vorderwagen mit Gewichten belasten? damit die Gelenke eine andere Position haben .

    Ob sich deine Beschreibung dadurch ändert ?

  • Ist das Getriebe des GT nicht auch Hydraulisch ? Richtig Entlüftet ? Komisch ist natürlich das die von 2 Litern Getriebeoel, 1,5 L nachfüllen mussten


    Zum Thema Geräusche , bei meinem 156 ist am Hosenrohr eine komische Befestigung. Wenn die Dran ist rumpelt es auch. Dachte schon Querlenker oder Achsschenkel wäre in den Fritten.