Kofferraum Beleuchtung bei der Limosine funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist mein Licht im Kofferraum ausgefallen. Gie Leuchte hat noch funktion aber leider kommt kein Saft am Kontakt an.

    Ich habe schon mal n bissl rumgeschaut, muss ich mir wirklich n neues Schloß holen ?

    welche Adern sollten denn zb, Strom führend sein, für den Schalter ?

    Hätte eventuell jemand nen guten Rat für mich ?

  • Ist bei mir auch. Wahrscheinlich Kabelbruch wo der Kabelbaum vom Deckel in die Karosse geht.

    Ich warte auf schöneres Wetter, dann werde ich den Schlauch mal aufschneiden und nachschaun.

  • Ja dieses interesannte Problem hatte ich gerade gestern auch, alle drei Soffitten dunkel, gemessen und nix Strömlinge. Dann habe ich mal geschaut ob der BC

    mir die meldung bringt das die Klappe noch offen sei, und er sagte nichts! Dann klappe geschlossen und per Druck geöffnet bei laufenden Motor. Dann auf ein mal ging das Licht wieder an und der BC hat auch gemeldet das die Klappe noch offen sei. Also ich denke eher das der Sensor im Schloss eine macke hat und der Sensorschalter ist der kleine Gnubbel rechts den mach auch leicht bewegen kann. Werde mal schauen ob das öfter passiert und wenn ja dann neues rein. Habe mir vorher auch den Kabelbaum mal angeschaut, muss aber sagen das der bei mir nicht stramm ist sondern noch leichte Bewegungen zulässt. Daher konnte ich mir nicht vorstellen das dieser daran Schuld ist. Warum sollten nur die Lichter aus sein und alles andere geht wenn es am Baum liegt, da müssten dann mehrere Sachen nicht mehr gehen! :like:

  • Ok, kann natürlich auch sein, aber bei mir ging halt das Licht an/aus als ich oben am Kabelbaumschlauch gebogen habe. Die Kupferader in der Strippe wird im Laufe der Zeit bei ständiger Biegung immer spröder, und irgendwann bricht das Teil dann in der Isolierung. Wird schwierig genug die Bruchstelle zu finden damit ich´s neu verlöten kann.

    Bei Dir ist es vllt. im Schloss.

    Sag bescheid wenn Du´s gelöst hast. Ich warte bis es wärmer wird.

  • Im Klappenschloss gibt es zwei Mikroschalter, einen für den BC, einen fürs Licht.

    Sieht man z.B. wenn man die Klappe ganz langsam schließt, das Licht und BC nicht gleichzeitig schalten.

    Ach komm, geh weg.

  • Ja dann wird es bestimmt am Baum liegen bei dir laut deiner Beschreibung aber natürlich bei diesen Temperaturen kann man dort noch nicht dran Basteln.


    Na ich werde es bei mir auch beobachten ob das öfter passiert und wenn das Teil tauschen. Ja es wird nie langweilig mit den Bellas :popcorn: