Mittlere Sicherungen im Sicherungskasten unter dem Lenkrad

  • Servus, stehe gerade vor einem kleinen Rätsel mit dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad bei meinem 98er Spider. Habe die Sicherung für Hupe/Stoplichter austauschen müssen und bin dabei neben dieser Sicherung (vertikal dazu) auf andere Sicherungen getroffen, die im Werkstatthandbuch nicht beschriftet sind. Rot markiert:


    Für was sind diese Sicherungen? Ich frage v.a. deswegen, weil mir eine davon fehlt, die Zweite von oben (neben der F2 für die Hupe).

    Danke!

  • Sind die Plätze überhaupt kontaktiert? Für mich sieht das aus wie Aufnahmen für Ersatzsicherungen.

  • Sind die Plätze überhaupt kontaktiert? Für mich sieht das aus wie Aufnahmen für Ersatzsicherungen.

    Keine Ahnung, habe ich noch nicht geschaut. Die Theorie mit den Ersatzsicherungen klingt allerdings einleuchtend, würde auch die fehlende Sicherung trotz scheinbar keiner fehlenden Funktionalität erklären. So weit (bzw. kurz) habe ich nicht gedacht, danke! :like:

  • @ BeyonTV

    U make my Day :fail: :joint:

    Es ist der Platz für Ersatzsicherungen, wenn Du das WHB hast dann hast Du es noch nicht richtig durchgeschaut ;)

    Na manchmal darf man sich auch mal nen Ausrutscher erlauben. :popcorn:

    Und nein, ich war wirklich willig, hab aber nichts über diese Sicherungen gefunden. Sowohl in Ausgabe I von dem WHB als auch in dem Anhang Elektrische Diagnose wo die ganzen anderen Sicherungen auch drin sind.