Beiträge von BeyonTV

    Falls noch nicht geschehen: Beim Aus- und wieder Einbau unbedingt auf die kleinen Plastikclips achten, mit denen die Gläser befestigt sind. Bei mir ist dieser Clip nämlich links gebrochen, nachdem ich das Glas noch ein zweites Mal ausbauen musste. Musste es dann notgedrungen mit Silikon kleben und dichten. Hält zwar auch, muss aber halt nicht sein.

    Ansonsten wie schon beschrieben mit nem kleinen Schlitz-Schraubendreher jeweils auf der Seite die zur Front zeigt raus Hebeln und fertig. Kein Hexenwerk. :)

    So, ganz kurzes Follow-Up hierzu: Konnte das Teil bisher leider nicht ausbauen, da a) keine Zeit (sind noch diverse andere, wichtigere Dinge an dem Auto :tüv:) und b) ich bisher keinen Anhaltspunkt gefunden habe, von wo ich da am besten dran komme. Kofferraum? Innenraum? Vom Tankdeckel selbst? Stehe da noch etwas auf dem Schlauch.


    Was ich jedoch eigentlich noch dranhängen wollte an das Thema: Es ist die letzten Wochen häufiger vorgekommen, dass der Schließbolzen vom Tankdeckel über Nacht plötzlich einfach doch raus gesprungen ist, wenn er sich mal wieder tagelang nicht schließen ließ. Ich meine, dass dies immer der Fall war, wenn es nachts gefroren hat und es dann morgens wieder aufgetaut hat (wobei ich mir da nicht 100% sicher bin). Eigentlich müsste das doch heißen, dass die Feder dahinter (oder was auch immer da für ein Mechanismus ist) nicht gebrochen sein kann, sondern evtl. nur gefettet werden muss o.Ä.? Falls ja: Mit was geht man da denn am besten ran? Und falls wer noch eine Idee hat, von wo ich das Teil am besten ausbaue, wäre ich da auch dankbar für. :)

    @ BeyonTV

    U make my Day :fail: :joint:

    Es ist der Platz für Ersatzsicherungen, wenn Du das WHB hast dann hast Du es noch nicht richtig durchgeschaut ;)

    Na manchmal darf man sich auch mal nen Ausrutscher erlauben. :popcorn:

    Und nein, ich war wirklich willig, hab aber nichts über diese Sicherungen gefunden. Sowohl in Ausgabe I von dem WHB als auch in dem Anhang Elektrische Diagnose wo die ganzen anderen Sicherungen auch drin sind.

    Servus, stehe gerade vor einem kleinen Rätsel mit dem Sicherungskasten unter dem Lenkrad bei meinem 98er Spider. Habe die Sicherung für Hupe/Stoplichter austauschen müssen und bin dabei neben dieser Sicherung (vertikal dazu) auf andere Sicherungen getroffen, die im Werkstatthandbuch nicht beschriftet sind. Rot markiert:


    Für was sind diese Sicherungen? Ich frage v.a. deswegen, weil mir eine davon fehlt, die Zweite von oben (neben der F2 für die Hupe).

    Danke!

    Ciao,


    habe leider ein kleines Problem mit meinem 98er Spider zu verzeichnen. Und zwar schließt der Tankdeckel nicht mehr.

    Der Haltestift links im Tankdeckel kommt nicht mehr raus, er bleibt drin. Ich gehe daher davon aus, dass eine Feder o.Ä. dahinter gebrochen sein muss? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, so ist der rote Zug hinten rechts im Kofferraum die Notentriegelung für den Tankdeckel. Sollte dem so sein, geht das Problem da weiter. Nach einem Blick hinter die Verkleidung habe ich fest gestellt, dass an dem roten Zug nämlich kein Seilzug mehr vorhanden ist. Der ist schlicht und ergreifend weg, selbst nach längerer Suche in dem ganzen Bereich. Weiß allerdings nicht, ob der vorher auch schon nicht mehr da war.


    Frage nun - bin ich mit meiner Vermutung mit der Feder richtig, oder hängt das evtl mit dem fehlenden Seilzug zusammen? Und in beiden Fällen - woher bekomme ich Teile und wie schwer ist der Umbau? Traue mir einiges zu (muss man bei dem Auto :like:) aber wenn das zu viel wird, muss ich's wohl ausnahmsweise doch an die Werke abgeben.


    Wäre über jede Hilfe dankbar! :wink: