Zweimassenschwungrad

  • Hallo liebe Community,


    ich bräuchte eure Unterstützung zum kauf des richtigen Zweimassenschwungrades.

    Ich fahre eine Giulietta 2.0 Jtdm 110KW Erstzulassung 2014.


    Kupplung und Ausrücklager habe ich letztens von LUK bestellt, da auch mein Ausrücklager hinüber ist, hierbei habe ich die richtigen Ersatzteile finden können.

    Die OE Nummer für das Massenschwungrad wäre 55256142, jedoch kann ich dieses Bauteil nur direkt bei Alfa kaufen, was doppelt so teuer wäre.

    Mir wird auf gefühlt allen Seiten ein Massenschwungrad von LUK und Sachs als das richtige für mein Auto vorgeschlagen, jedoch passen hier die OE Nummern nicht überein.

    Das Teil das ich finden kann ist OE: 55239097. (im Ersatzteilkatalog durchgestrichen --> siehe Bild)


    Jetzt ist meine Frage hier, funktioniert das mit der falschen Nummer trotzdem, hat jemand Erfahrung damit lieber die Finger davon lassen?

    Im Anhang ist ein Ausschnitt aus dem Ersatzteilkatalog wo die Nummern ersichtlich sind.


    Vielen Lieben Dank für eure HilfeAlfa teil schwung.jpg!

    Beste Grüße

    Luka

    Alfa teil schwung.jpg

  • Du hast doch bereits die Kupplung und das Ausrücklager von LUK. Anhand der LUK Teilenummmer würde ich einfach das passende ZMS bestellen. Wenn man nach dem Komplettset für das entsprechende Auto sucht, sollten dort auch die einzelnen Teilenummern aufgeführt sein.


    Wenn Du das online ePer auf Deutsch umstellst, ist es einfacher die Einschränkungen, welche bei den 2 Teilenummern unterschiedlich sind. Einmal KW 110 + 059 und bei der anderen KW 110 + !059. Wenn man das anklickt, werden einem die Unterschiede angezeigt

  • Das habe ich versucht mit den Komplettsetts, jedoch stoße ich auch hier immer nur die durchgestrichene OE :((
    Bei KW 110 + 059 und bei der anderen KW 110 + !059 ist der einzige Unterschied, den ich finden kann, dass eines um 120 Gramm schwerer ist.

  • Das habe ich versucht mit den Komplettsetts, jedoch stoße ich auch hier immer nur die durchgestrichene OE :((
    Bei KW 110 + 059 und bei der anderen KW 110 + !059 ist der einzige Unterschied, den ich finden kann, dass eines um 120 Gramm schwerer ist.

    Ein zusätzlicher Unterscheid ist, dass das eine eine "SPECIFIC CALIBRATION CONTROL UNIT" hat und das ist "without SPECIFIC CALIBRATION CONTROL UNIT".

    Ich bräuchte das ohne Kalibrierung, da ist die Frage, funktioniert das dann auch mit oder nicht?

  • Ein zusätzlicher Unterscheid ist, dass das eine eine "SPECIFIC CALIBRATION CONTROL UNIT" hat und das ist "without SPECIFIC CALIBRATION CONTROL UNIT".

    Ich bräuchte das ohne Kalibrierung, da ist die Frage, funktioniert das dann auch mit oder nicht?

    Wenn Du die Internetseite vom ePer mal auf Deutsch umgestellt hättest, hättest du bemerkt dass es nichts mit einer Kalibrierung zu tun hat...

    059 - ZENTRALELEKTRONIK OHNE SPEZIELLE TUNING KONTROLLEINHEIT

    !059 - OHNE ZENTRALELEKTRONIK OHNE SPEZIELLE TUNING KONTROLLEINHEIT


    Ist die Seite auf Sprache Deutsch und als Land Deutschland eingestellt, ist die 55239097 nicht durchgestrichen.


    ich würde einfach mal bei Alfa nachfragen ob man die untereinander tauschen kann