Grüße aus Österreich

  • Hallo liebe Community,


    ich heiße Luka, bin 24 und komme aus Graz.

    Ich habe mir im Herbst eine wunderschöne Giulietta 2.0 Jtdm 150PS 2014 Bj. (Erstwagen) gekauft und hoffe, dass mir wer bei meinen Fragen zu einer anstehenden Reparatur weiterhelfen kann.


    Ich habe jetzt 160t km drauf und mein Ausrücklager + Zweimassenschwungrad sind hinüber.

    Jetzt steht also eine größere Reparatur an und ich habe Probleme das richtige Schwungrad zu finden.
    Die richtige OE Nummer wäre 55256142

    Das Ersatzteil, dass ich online finden kann ist von LUK / Sachs, haben allerdings diese OE: 55239097

    (Siehe Bild aus dem Ersatzteilkatalog für die OE)


    Ist das Teil dann trotzdem Kompatibel? Bzw hat jemand Erfahrung mit so einer Reparatur und könnte mir hier weiterhelfen?


    Vielen Lieben Dank!

    Beste Grüße
    Luka

    Alfa teil schwung.jpg

  • Hallo Luka und willkommen im ARP.

    Wenn man deine richtige Teilenummer (55256142) eingibt, finde ich nachstehendes Teil: https://augustin-group.de/p/schwungrad-oe-1300126oe

    Das ist bestimmt auch die richtige Schwungscheibe...die Vergleichsnummern, die hier angezeigt werden, passen auch nicht zu deiner LUK/Sachs Nummer.
    Wenn man die nämlich auf dieser Seite in die Suchleiste eingibt, wirft diese eine für den 2.0 Fiat Doblo aus...k.A. ob die trotzdem passen würde.

    Im Zweifel kannst du die Mannschaft von der Augustin Group aber kontaktieren, das ist immerhin ein Händler für Originalteile, der sollte das ja wissen. ;)

    Viel Erfolg!
    Gruß Didi