Kenwood 4230 DAB

• Einen passiven ans Radio anklemmen bringt nix, kein Verstärkerausgang dafür vorhanden.

Der Subausgang ist dafür gedacht, eine Endstufe damit anzusteuern.

Was geht, passiver Sub mit passender, extra Endstufe da vor.

aber auch hier ist eine eigene, abgesicherte Stromversorgung nötig.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• also wieder eine baustelle mehr. Danke für die Info

In meinem BMW hatte ich eine Audison 4 Kanal und einen Monoblock

30er Bass im Kofferraum und Focals in den Türen. Hatte aber ein Kollege alles neu angeschlossen.

( Elektriker ) Der Wagen einen tollen Klang. Im Alfa unter aller Sau :(

wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

• ich denke mein Kenwood hat einen Sub Anschluß , da muß doch was rauskommen.

Das Originale ist ja nicht mehr verbaut von Alfa. Zudem könnte man dann ja immer noch

einen Verstärker anschließen , oder sehe ich das Falsch. Das Originale hatte doch auch keinen Sub Verstärker und lief :kopfkratz:

• Ja Focal ist schon gut, habe ich im GTA auch drin, 2 Wege System in den vorderen Türen und 2 Wege Coax in den hinteren, plus 12" Sub.

Aber im Moment zickt die Endstufe vom Sub.

Ja dein Kenwood hat nen Cinch Ausgang für den Sub und sogar ne aktive Weiche, aber da kannst du nur nen Aktiv-Sub oder eine Endstufe (für den passiven Sub) dran anschließen.

Jeremy Clarkson

• also brauche ich einen aktiven Sub , mit einer externen Sicherung. Richtig?

Elektrik ist nicht mein Ding :kopfkratz:

• oder einen 10er . Kofferraum ist recht eng. beim 7er hatte ich richtig Platz :like:

• Das Problem ist ja, dass du den Bose sub behalten musst, zumindestens die Endstufe, die der huckepack trägt.

Könntest auch mal bei amp-performance.de anfragen, die reparieren Car Audio Endstufen, auch Bose von Alfas.

Jeremy Clarkson

• Da fällt mir ein, dein Radio hat eine Frequenzweiche drin, schau mal nach ob für Front und Rear evtl ein High Path Filter aktiv ist.

Dann werden die Frequenzen für den Sub weggefiltert und das Bose bezieht sein Signal von den Rear LS.

Jeremy Clarkson

• Kollege wird mir das Teil anschließen , ich lasse da eh die Finger von.

Schauen wir mal , nächste oder übernächste Woche. Dann auch gleich zum Tüv ( April )

• Wenn der Kollege weiß was er macht, dann wird er die richtigen Punkte in den Audio Settings schon finden und korrekt einstellen.

Wenn der sub dann immer noch schnarrt, dann liegst wie gesagt evtl. an der Endstufe.

die kann man reparieren lassen oder ne gebrauchte kaufen, gibts bei Ebay die Teile.

Jeremy Clarkson

• ich habe mir einen neuen bestellt. Wird er schon hinbekommen , ist vom Fach.