Wartungs- und Reperatur Arbeiten an meinem Alfa

  • Servus liebe Alfa Freunde,


    mich bedrückt eine Sache ehrlich gesagt. Und zwar bin ich mir sehr unschlüssig ob ich die folgend aufgelisteten Reparatur Arbeiten einfach machen soll oder ob ich meinen geliebten Alfa einfach verkaufe. Zu tun sind folgende Dinge:


    - Service ( Zündkerzen, Ölfilter, sämtliche Luftfilter usw.

    - Getriebe aus- und einbauen, Kupplung erneuern

    - Zahn- und Keilriemen erneuern

    - komplettes Vorderachsmodul muss getauscht werden (ist durchgerostet)

    - Querlenker

    - Antriebswellen

    - Koppelstange

    - Bremsscheiben + Beläge

    - Schaltgestänge

    - Spurstangenköpfe

    - Abgasrohr


    Alles in einem wäre ich dann bei ca. 3900€ :fail:


    Zu meinem Auto : Ich fahre einen Alfa Romeo 916 GTV Bj. 1999 2.0l 155 ps Twin Spark


    Ich wäre euch ziemlich dankbar für einen Rat denn ich weiß langsam nicht mehr so ganz weiter.


    Ich danke euch schonmal im vorraus und wünsche allen zusammen einen schönen Tag :)

  • Kann man aus der Ferne schlecht beurteilen, es kommt auf den restlichen allgemein Zustand an. So wirst du wahrscheinlich nur 500-1000€ bekommen. Anderseits wenn deiner durchrepariert ist, wirst du keinen für 3900€ bekommen wo das alles gemacht ist.

  • also, bis auf den durchgerosteten Achsträger alles normale Arbeiten, die allerdings wohl selten zusammen auftauchen...da würde mich mal die vorgeschichte interessieren.

    Wieviel von den 3900€ ist denn Arbeitslohn?

    Ne Menge Holz. Was hätte Dich denn dann das ganze Fahrzeug insgesamt gekostet? In dem Zustand bekommst Du da tatsächlich so gut wie nichts mehr für.

  • Du schreibst von deinem geliebten Alfa...

    Es kommt ganz darauf an was du vor hast. Willst du ihn loswerden dann würde ich nichts reparieren.

    Willst du das Auto behalten und hast das Geld dann repariere es und fahre weiter Alfa :like:

    Aber es bleibt halt eine Baustelle

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Danke euch für die zahlreichen Antworten. :like:

    Ich habe mich jetzt so entscheiden das ich den Wagen erstmal zu mir nachhause bringen lasse ( da die Achse mittlerweile schon unten ist ) und ich mich dann selbst an die Arbeit mache. In der Ruhe liegt dir Kraft und ich bin der Meinung das man fast alles auch selbst erledigen könnte...