Gonzo mag sein Abblendlicht nicht mehr...

  • Am Samstag amtliche Tour gemacht, als ich wieder in die TG gefahren bin stellte ich fest: Abblendlicht fott und nicht mehr reanimierbar.

    Die beiden Sicherungen sind intakt, wie auch die anderen Lichtfunktionen. Das Relais wird es wohl sein. Lenkstock hoffentlich nicht.

    Aber gibt es vielleicht noch etwas, nach dem ich schauen sollte?

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Gonzo ist ein moralisch gefestigter Spider, der trägt keine Spannungsspitze unter dem Blechkleid! :joint:

    Gonzo ist hinterhältig wie alle Spider, der kennt Moral auch nicht.


    Hast mal das Relais im Sicherungskasten, links sind 3 Stück, das oben links ist fürs Abblendlicht angesehen?

    Tausch einfach versuchsweise mal gegen ein Ident aus

  • Ich weiß, da gibt's den Trick probehalber Fernlicht- gegen Abblendlichtrelais tauschen... Ich melde mich dann mit dem Endergebnis der Fehlersuche

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • also ich kenne keinen Alfa, der moralisch so gefestigt ist, dass er nicht irgend einen Schweinskram unterm Blechkleid verbirgt.... :Geheimnis:

    Unsere Elefantenrollschuhe namens Bambus 1 und Bambus 2 lachen über die beiden Alfa die hier nur noch rumstehen.

    Die kleinen Biester laufen ohne Murren und sind als Eifeljäger Top. :joint:

  • Nach dem Bambus Werbeblock jetzt die Lösung... Es hat tatsächlich beide Leuchtmittel von der Stange gehauen, während einer Fahrt. Hätte ich nicht erwartet.

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Das hatte ich auf dem Yaris meiner Frau vor ca. einem Monat ebenfalls. Sicherungen geprüft und wollte schon zur Werkstatt fahren.

    Habe zum Glück vorher noch eine Birne getauscht. Siehe da es wurde Licht.

  • Für einen Hinterhalt bedarf es aber einer gewissen ... nennen wir es mal 'Verschlagenheit' ... ;)

  • Für einen Hinterhalt bedarf es aber einer gewissen ... nennen wir es mal 'Verschlagenheit' ... ;)

    Und diese Verschlagenheit hatte Gonzo indem das Biest gleich beide Leuchtmittel zerstörte und den Besitzer damit

    zur Verzweiflung bringen wollte. :joint:

  • Und diese Verschlagenheit hatte Gonzo indem das Biest gleich beide Leuchtmittel zerstörte und den Besitzer damit

    zur Verzweiflung bringen wollte. :joint:

    Jo, aber ein kleiner Gonzo. Meiner hat gleich den ganzen Motor zerstört ... Das nenne ich mal einen Gonzo ... ;)

  • Jo, aber ein kleiner Gonzo. Meiner hat gleich den ganzen Motor zerstört ... Das nenne ich mal einen Gonzo ... ;)

    Och "Lui" war ja so freundlich den Motor in Richtung Werkstatt zu zerstören,

    Also alles Gonzos die Alfa. :fail:

  • ...von wegen Gonzos... wundert euch olle Rochen mit 75ern Gussstahlbuden und älter "fährt einfach" Alfas das denn wirklich?

    Ihr schenkt dem (aus eurer Sicht jedenfalls :D ) Nachwuchs kein Vertrauen, kanzelt ihn nur ab und Beachtung... vergiss es?
    ZWEI Glühöbster zeitgleich vom Ast gefallen... das nenn ich mal den Schrei nach Liebe? Hase



  • Vielleicht fürchtet sich Gonzo im Dunkeln, schon mal darüber nachgedacht? :zigarette:

    Aber praktisch gesehen ist das schon Mist mit den Birnen. Waren welche von Narva (Philips Tochter) aus dem Rennsport-Zubehör. Bestes Licht wo gibt. Nur scheint es die nicht mehr zu geben. Ich denke, ich werde jetzt mal die Osram LED ausprobieren. Die sind ja schon für andere Modelle mit denselben Projektionsscheinwerfern homologiert

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!