Hallo aus der Schweiz

  • Leider hat mein kleines weisses 118 i Cabriolet grössere Probleme nach rund 185tkm.. Mit schwerem Herzen hab ich Sie heute ausgeräumt und zusammen mit 2tschlüssel und Satz Winterreifen beim Händler stehen lassen. Ich gestehe, ich musste weinen. Hab das Auto wirklich sehr gemocht.


    Die gute Nachricht allerdings ist, habe letzten Freitag für meine neue Schöne, eine Giulia 2.0 aus dem späten 2016 mit rund 45‘000km unterschrieben. Ebenfalls in weiss, mit Carbon Scudetto, ebensolchen Seitenspiegeln und einigen Applikationen im Innenraum. Wie ich festgestellt habe, ist sogar der Schlüssel in Carbon gehalten!

    Ich freu mich. Mittwochs geht die Zahlung raus, am Freitag um Zwei hole ich die Schöne ab, dann gehts gleich um halb Vier zum Folierer der mir die Scheiben tönt, denn wenn schon italienisches Auto dann gleich voll die Mafia! Schliesslich fahren nur Gangster und die Carabinieri solche Schönen, und da gehöre ich lieber zu den Ersteren! Niemand mag die Rennleitung, und meine anderen Lieben, eine Speed Triple von 2001 und meine Yamaha R1 von letztem Jahr geben mir da nur allzu gerne Recht! Die sind beide allerdings Schwarz. Motorräder müssen schwarz sein wie Lederjacken und Kombis oder die Carbon Helme!


    Soweit so gut!

    Scheiben tönen ist gebucht, das Nächste wären dann bisschen Leistungssteigerung und eventuelle Tieferlegung! Die 200PS Version die ich mir gegönnt habe kann ja schon ein bisschen mehr als man Ihr auf den ersten Blick so ansieht. Der Gentleman schweigt und geniesst und einer schönen Dame blickt man auch nicht unter den Rock!

  • Danke Euch Lieben! Hab schon gedacht hier mag niemand die Schweizer!


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen; mein(e) Posts scheinen nicht allzuviel Traktion zu gewinnen.


    Habe ein Angebot über Chiptuning (+105ps und 120Nm), Montage Diffusor und Ragazzon Endschalldämpfer (ohne Klappe, weil Rennleitung) für rund 3300.- Euronen. Ist das ok?