Giulietta-Felgen für 159?

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein gutes Angebot für schöne 16 Zoll Felgen (wohl original Giulietta). Die Felgendaten passen soweit, wie im "Certificato di conformita'CEE" angegeben. Einzig der ET-Wert (Einpresstiefe) weicht für die 16 Zoller ab. Die Felgen haben ET 41, in den Papieren ist ET 34 vorgesehen. Für Felgen ab 17 Zoll ist in den Papieren allerdings auch ET 41 vorgesehen.

    Daher meine Frage: Kann ich die 16 Zoll/ET 41 Felgen problemlos auf meinen 159er montieren? Und gäbe es da Probleme mit der Zulassung bzw. bräuchte ich ein extra Gutachten?

    Danke.

  • Hallo,

    das wird nicht passen, die ET mal ganz aussen vor, die Löcher für die Radschrauben sind bei Giulietta Felgen kleiner als bei den 159iger Felgen. Beim 159iger ist Lochkreis und Radschraube Opel Format, beim Julchen nur der Lochkreis, die Schrauben sind dann wieder Fiat/Alfa/Lancia, glaube 159 sind 1,5er und Julchen 1,25er.

    Umgekehrt würde es funktionieren, fahren ja einige Giulietta mit den 19 Zoll TI Felgen vom 159iger herum.

    LG

    Daniel

  • Okay, wäre ja zu schön gewesen. Was mich nur wundert ist, dass ein Anbieter genau bei diesem Felgenmodell schreibt "Passt auch für 159"!? Also konkret handelt es sich um Felgen mit der Teilenummer 156093264. Ich bin jetzt etwas verwirrt...

  • Wer sagt denn dass ausgerechnet ein ebay Händler 1. die Wahrheit sagt und 2. überhaupt Ahnung hat ?!


    Unter der Teilenummer findet man auschliesslich Felgen für die Giulietta.


    Die Auswahl an Felgen für den 159 ist durchaus üppig, auch jenseits der 16 Zoll.

  • Wer sagt denn dass ausgerechnet ein ebay Händler 1. die Wahrheit sagt und 2. überhaupt Ahnung hat ?!


    Unter der Teilenummer findet man auschliesslich Felgen für die Giulietta.


    Die Auswahl an Felgen für den 159 ist durchaus üppig, auch jenseits der 16 Zoll.

    Da hast du recht. Dann werde ich schweren Herzens von den Felgen absehen und mich nach anderen umschauen...