159 Sportwagon 2.2 JTS Einspritzdüse/-n Defekt

  • Servus zusammen!

    aus gegebenen Anlass muss ich euch heute wegen meiner bella um Hilfe fragen.

    Ich habe seit 1..2 wochen Probleme beim kaltstart das mir der motor sofort wieder ausgeht... und mein schrauber von Mercedes meinte,

    das es wohl eine einspritzdüse ist.

    Jetzt meine Frage. Hat jemand von euch schonmal das selbe Problem gehabt bzw weiß wie mein die Ausbaut ?


    Liebe Grüße und Danke schonmal im vorraus :AlfaFahne::schrauber:

  • Der 2.2 hat Injektoren, keine Einspritzdüsen und die werden im eingebauten Zustand geprüft

    Und wie soll man im eigebauten Zustand die Düsen von nem Benziner prüfen?

    Ausbauen und prüfen lassen ist die einzigste sinnvolle Sache.

  • Und wie soll man im eigebauten Zustand die Düsen von nem Benziner prüfen?

    Ausbauen und prüfen lassen ist die einzigste sinnvolle Sache.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... ich habe geschrieben dass der 2.2 jts Injektoren hat...die werden erstmal im eingebauten Zustand geprüft..klingt komisch ist aber so. Ich habe nie etwas von Düsen geschrieben, die in Direkteinspritzer ebennso nicht hat

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... ich habe geschrieben dass der 2.2 jts Injektoren hat...die werden erstmal im eingebauten Zustand geprüft..klingt komisch ist aber so. Ich habe nie etwas von Düsen geschrieben, die in Direkteinspritzer ebennso nicht hat

    Das ist mir bewusst... beim 2.0 JTS kann man da nichts prüfen. Das ist genau so ein Direkteinspritzer, wird beim 2.2 nicht anderst sein.

    Injektor/ Einspritzdüse, der Unterschied ist mir tatsächlich bekannt..

  • nichtsdestotrotz werden Injektionen üblicherweise im eingebauten Zustand geprüft. Ist nichts Neues und wird in Werkstätten genau so gemacht.

    Du wirst sicherlich die Diesel meinen mit einem Rücklauf....

    Es gibt beim JTS im eingebauten Zustand nichts zu prüfen, ausbauen, prüfen lassen oder neu machen...