Expansionsventil Klimaanlage 159 1,8tbi

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Ich bin neu hier im Forum und bitte um etwas Welpenschutz sofern das Thema bereits behandelt wurde. :kopfkratz:

    Nach etlichen Stunden surfen habe ich leider immer noch keine helfende Antwort herausfinden können.

    Ich suche die Einbaupostion des Expansionsventils der Klimaanlage beim Alfa romeo 159 1,8tbi. Gelesen habe ich vom Ausbau des Amaturenbrettes? Würde für mich bedeuten, dass es direkt am Wärmetauscher sitzt?

    Im Internet gibt es nur einzelne Ventile zu erwerben..Kenne von Audi, dass es bei einigen Modellen in der Leitung sitzt; ist das hier auch so? :kopfkratz:

    Würde ja aber nicht für die Position am Wärmetauscher sprechen?

    Auch über Alfa direkt finde ich keine konkrete Einbaulage in den Explosionszeichnungen. Ebenfalls gibt es keine Position bei den original Herstellerseiten..Wo sitzt denn nun dieses blöde Ventil? :wand1:


    Ich danke schonmal im Voraus für die Antworten in der Hoffnung, mir kann jemand helfen.

  • Danke für die rasche Antwort.

    Bin nur etwas irritiert, da mir zwei Alfa Händler sagten, das gäbe es nicht einzeln zu kaufen? :wand:

    Hast Du ggf. mal die Teilenr. für mich? Gibt's da einen Unterschied zwecks Bj? Meiner ist von 11.


    Grüße

    Laut E-Per ist es hier verbaut.159.1.PNG