OBD Stecker ohne Funktion

  • Hallo zusammen, habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen es zu lösen. Besitze seit kurzem ein 147 jtdm 16v 150ps. Den OBD Stecker gibt kein Signal, zeigt nicht mal die 12v Spannung an. So zu sagen, Tod. Weiß einer woran es liegt? Gibt es eventuell eine Sicherung die den OBD-Stecker mit Strom versorgt? Ich bin ratlos.

    Vorab vielen Dank und viele Grüße an alle

  • Hallo Guzzi, danke für die Information. Kannst Du mir eventuell auch sagen wo sich die Sicherung für die OBD -Schnittstelle befinden?

    Habe es geprüft, auf den Pin 16 (wo die 12v Spannung sein sollte) ist keine Spannung drauf.

  • Laut Handbuch ist es die F39, welche sich im Verteiler auf dem Armaturenbrett befindet, so steht es im Handbuch, bin aber überzeugt, dass sich diese Sicherungen direkt bei der OBDll Buchse unterhalb vom Armaturenbrett befindet.

    Dies findest du im Handbuch auf Seite 221 bis 228

  • Die F 39 ist für vieles zuständig, zum Beispiel auch für das Türsteuergerät Kliamanlage etc. also auch die Fensterheber, die ist bei mir heil und hat 12 Volt. Fensterheber geht aber trotzdem nicht, da noch weiter Sicherungen dafür zuständig sind, bei denen an den Sicherungen kein Strom anliegt.