Suche: 156 GTA Sportwagon

  • Ehemaliger Alfisti (siehe Bild im Anhang) möchte wieder zum Alfisti werden und seine Youngtimer-Sammlung erweitern.


    Falls wer seinen 156 GTA SW abgeben möchte, gern bei mir melden.

    Was im Internet (mobile/autoscout) zu finden ist, habe ich mir bereits angeschaut oder trifft nicht meinen Geschmack.


    Kriterien:

    • nicht verbastelt / möglichst original
    • gern gesehenes Tuning: Federn / Fahrwerk / Auspuff (OEM-Optik)
    • kein Museumsstück mit 4-stelliger Kilometerzahl, lieber gepflegt und mit über 100.000 Kilometer
    • möglichst kein Rost
    • auch reparierte Unfallwagen mit entsprechender Dokumentation



  • ..mist, entdeckt :)


    Stimmt, verkaufe meinen GTA...10 Jahre sind "genuch",...zudem habe ich noch andere KFZ / Moppeds.,,,,die auch bewegt werden

    müssen, also, muss ein KFZ wech...


    Sodann, Heribert, Check "PM" oder

    https://www.autoscout24.de/angebote/-f6d73baa-86ca-47c8-bc9a-e4ce57a60769

  • den habe ich bei mobile.de sogar geparkt. Unter den aktuell angebotenen 156 GTA SW mein Favorit ;-)

    wenn schwarz außen, dann hätte ich gern das Bi-Color Leder gehabt. Noch lieber wär mir allerdings weder silber noch schwarz als Außenfarbe.


    Ich weiß, ich bin wählerisch. Einen 156 GTA SW kauft man aber auch nicht mal eben, weil man dringend ein KFZ benötigt 8)

  • Naja für mich würde die Farbe und Ausstattung auch zählen, silber mit dieser schwarz-blauen oder schwarz-grauen Ausstattung sieht Kagge aus.

    Obwohl das Grau-Metallic sieht auch geil aus und das Blau-Metallic auch :like:

    Die geilste Farbkombi ist mMn aber schwarz Uni mit BiColor schwarz-braun, so wie meiner :joint:
    Aber leider unverkäuflich 🤷‍♂️

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • korrekt, einen GTA kauft mann, weil mann ihn haben will :)


    folgende Aussenfarbe gab es:

    Metalic

    - grün

    - schwarz ("nero metallico" so wie meiner)

    - silber

    - grau

    - "Baby" blau

    - Blau


    "normal"

    - rot

    - schwarz


    Sonderfarbe:

    - Perlmut rot (wie auch immer sie aussieht)


    Die Suche, bei nur noch ca. 180 (von ca. 2.500 verkauften GTA SW in D) zugelassenen GTAs SW (inclu Selespeed),

    könnte recht interessant werden :)


    @ Nobbi : Deine Sitze hätte ich auch gerne gehabt, aber die sind sooo selten, da habe ich mich dann

    für die "schwatten" entschieden...vlt. lasse ich sie enfach "polstern"....ist ja nicht ganz soo Teuer..

  • Sonderfarbe:

    - Perlmut rot (wie auch immer sie aussieht)

    Dieses, ich sag mal Effektlack Rot sieht mega aus, habe ich mal live gesehen, einfach wunderschön, aber auch sehr sehr selten.

    @ Nobbi : Deine Sitze hätte ich auch gerne gehabt, aber die sind sooo selten, da habe ich mich dann

    für die "schwatten" entschieden...vlt. lasse ich sie enfach "polstern"....ist ja nicht ganz soo Teuer..

    Und ich hätte anfange am liebsten ganz schwarz gehabt wie deine, aber das war ganz schnell vergessen, weil die schwarz-braun Farbkombi einfach nur schön ist :love:

    Im Netz findet man Infos bezüglich der Farben und Ausstattungen, je nach Aussenfarbe gabs dann die Innenausstattung.

    Z.B. gabs bei Aussenfarbe Silber nie BiColor schwarz-braun, sondern nur schwarz-grau oder schwarz-blau.

    Finde ich jetzt auf die Schnelle leider nicht mehr

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • @ Nobby: das Angebot steht noch mit den Sitze Tauschen *g* und auch die Türtafeln nicht vergessen :)


    Die 2500 Stück sind aber bestimmt weltweit, oder? Die 180 in Deutschland sind korrekt.

    ich Denke schon, denn, der 156er war das bisher meistverkaufteste Modell von Alfa Romeo ind hat Alfa den "Hintern"

    gerettet, sonst wäre es so wie Lancia ergangen..

    Und die GTAs, auch der 147er waren recht viel verkauft worden.

    Der Preis war nämlich recht "günstig", Liste für die Limo begann bei ~ 38.tsd € und beim SW bei 40.tsd €

    Ein vergleichbarer AMG, M3, oder RS4 lagen da deutlich drüber...gut, hatten auch ein paar PS mehr (so um die 330)

    ..

    Korrektur, es sind aktuell nur noch zugelassen :

    156er GTA SW (inlcu Sele) -> 119

    156er GTA Limo (inclu Sele) -> 161


    und hier die Zulassungs/Verkaufszahlen der GTA's bis zum Ende der Produktion 2005 in D.

    habe ich allerdings aus einem anderen AR Froum, wenn jemand "rcihtige" Zahlen hat, auch zu dem "normalen"

    156er, immer her damit


    156 GTA 3.2 Limo -> 2625

    156 GTA 3.2 Limo SELESPEED -> 348


    156 GTA 3.2 SW ->1174

    156 GTA 3.2 SW Selespeed -> 504

    Anbei die Liste vom KBA:

    Kraftfahrt-Bundesamt - Liste der Hersteller und Typ-Schlüsselnummern (kba.de)


    btw. ich habe hier das Prospekt vom GTA, da stehen u.a. die Kombi, welche Farben, welche Sitze möglich sind.

    ....leider kann ich es nicht hochladen, hmm