Elektronikproblem Hillholder, VDC, ASR usw stehen nicht zur Verfügung

  • Wie gesagt, das war vermutlich ein anfänglicher Fehler mit dem Kunststoffstift der etwas gehackt hat. Es läuft jetzt einwandfrei und im Steuergerät sind auch keine Fehler hinterlegt.

    Aber gut zu wissen das ich das nächste mal von Ridex die Finger lasse.


    Hella hab ich auch gesehen war mir dabei aber nicht sicher. Wie JP Zimmer das letzte mal zum Thema Zündspulen gesagt hat, er ist sich da nicht so sicher ob ein Lampenhersteller auch gute Zündspulen baut.


    Also momentan alles gut :like:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Hella kann man auf jedenfall nehmen , so meine Erfahrung.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • In der Regel ist Hella nicht schlecht. Hatte aber mal den Fall dass ein Kurbelwellensensor von Hella Problemlos lief aber der Motor nicht durch die AU kam da dieser die Drehzahl nicht konstant auf Anschlag hielt sondern wie bei nem Benziner wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift. Nach dem Wechsel auf Bosch alles wunderbar wie es soll. Ob es jetzt daran lag das der neue Hella Sensor einen weg hatte weis man nicht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Wahrscheinlich , kann mit jedem Sonsor vorkommen. Wenn ich kein Bosch nehme ,

    dann Hella.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Moin! Ich bin am Wochenende an der Nordseeküste liegengeblieben. An der Ampel ging der Motor aus und es kamen die gleichen Meldungen wie am Anfang hier beschrieben. Motor ließ sich nach 10 Minuten wieder starten. Ich fuhr 5 Minuten. Danach wieder das gleiche Elend. ADAC . Werkstatt. Es ist der Nockenwellensensor hinüber. Inklusive Einbau etwa 100 € . Und ich gehe davon aus, das die Meldungen dann wieder weg sind. Hole das Baby am Freitag wieder ab und berichte.