Bypassventil Turbolader 159 tbi 1,8

  • So Hallo,
    Ich hätte da mal eine Frage und zwar hat mir heute die Motorkontrllleucht aufgeleuchtet, war in der Werkstatt hab auslesen lassen jetzt sagt mir der Herr aus der selbigen, dass es das Turbolader Bypassventil ist. Turbolader wurde vor ca 4Monaten auf Garantie getauscht. Jetzt riecht es aber hin und wieder wie damals als der Turbo durchgeknallt ist.

  • Hast du weitere Infos? So wird dir wahrscheinlich keiner Helfen. Wenn es aber auf Garantie getauscht wurde vor 4 Monaten dann einfach in die Werke die den getauscht hat und reklamieren.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Bypassventil? Ist das Wastegate gemeint? also was will da kaputt gehen..im allgemeinen eher die Ansteuerung. sprich Unterdruckzylinder, Gestänge oder die Schläuche, die dazu führen...aber wenns Garantie ist, sollte das ja kein Problem sein..

  • Bypassventil? Ist das Wastegate gemeint? also was will da kaputt gehen..im allgemeinen eher die Ansteuerung. sprich Unterdruckzylinder, Gestänge oder die Schläuche, die dazu führen...aber wenns Garantie ist, sollte das ja kein Problem sein..

    Die Turbolader des 1.8er haben innen ein eigenes Ventil. Wahrscheinlich meint er das.