Fehlercode P2008 und P2014 2.0JTDM

  • Hallo Allerseits,

    habe folgende Fehlercodes:

    P2008: Drosselventil kein Signal

    P2014: Drosselventil (Feedback) Signal zu hoch.


    Habe das Drosselventil schon ersetzt, Fehler unverändert.


    Vom Steuergerät kommen einmal 12v und auf dem anderen Pol 2,5v.


    Das Auto fährt ganz normal, nur ist halt die Motorleuchte an und die Meldung „Motor kontrollieren lassen“ erscheint am Anfang.


    Die Fehler traten nach einer grösseren Reparatur auf, bei der auch die ECU optimiert wurde.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss Diego

    • Offizieller Beitrag

    Hi Diego, hattest du die Stecker und Kabel nochmal gecheckt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Hallo Andre,

    ja klar, hab die Kabel bis zum Steuergerät freigelegt und durchgemessen. Stecker zerlegt, sieht ok aus.

    Ich warte jetzt noch auf ein zweites Drosselventil, um das Auszuschliessen. Wobei das jetzige außerhalb des Autos macht was es soll, sprich die Magnetspule zieht bei 12v an.

    • Offizieller Beitrag

    Kurios.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Was heißt auf dem anderen Pol 2.5?

    Wieviel Kabel sind dran? Wenn nämlich 3 dann ist eine davon die Steuerleitung und die sollte 5V haben. Mess die Kabel mal mit einer Spannungsverlustprüfung durch. Bei dir wird der Fehler am Stecker oder am Kabelbaum liegen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hm. Ich vermute mal dass es das falsche Teil ist. Mit diesem Fehlercode ist glaub ich die Swirlklappensteuerung gemeint.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Danke für den Tip!

    Swirlklappen wurde ausprogrammiert, dürften eigentlich keinen Fehler produzieren.

    Aber ich kuck nochmal. Du weißt nicht zufällig wo dieses Drosselventil für die Swirlklappensteuerung beim 2.0 sitz?

    Das 55204916 sitz neben dem Temperatursensor.

  • Müsste ich nachschauen ob es elektrisch oder über Unterdruck gesteuert wird beim 2.0

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Ich hab zufällig eine defekte Ansaugbrücke vom 2.0 JTDM hier liegen. Muss nur gleich mal nachher in die Werkstatt schauen gehen.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich auch noch nicht. Hast du Bilder gemacht?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--