Schlagseite auf dem Fahrersitz

  • Bin heute in eine Schieflage geraten, mit dem 156er:


    Die Sitzhöhenverstellung (Fahrersitz) funktioniert ja primär auf der linken Seite des Sitzes.


    Die rechte Seite ist ja über einen U-Förmigen Bügel mit der linken Seite verbunden.

    Und ganau dort, wo der Bügel mit der linken Mechanik verbunden ist, gab es den Bruch.


    Hatte schon mal jemand das gleich Problem und läßt sich die Verbindungsstange problemlos wieder verschweißen ?

  • :popcorn:Ehrlich gesagt bist du der erste mit diesem Problem, Sitz raus schweissen und gut, wo soll das Problem sein;)

    Der Erstbesitzer (Auto ist aus zweiter Hand) war wohl ein richtiges Schwergewicht. Was auch der allgemeine Zustand vom Sitz vermuten läßt,

    war gar nicht zum sonst so tadellosen Innenraum passt. Die Verbindung muß immerhin einen Anteil des Fahrergewichtes übertragen.


    Na ja, Sitz ausbauen ist kein Problem, aber das Rohr (Verbindungsstange) ist ziemlich dünnwandig. Werde mal meinen 'Schweißer' fragen.

  • mal mit abnehmen versuchen ? ...............oder bist du son schlanker Hering......?

    Høre das auch zum ersten mal vom 916 ......ausser von der Rückenlehnen-Schale die sich vom Rahmen löst/ losbricht.

    Ich bin doch hier im 156er-Forum, oder ? :wink:

  • Na ja, Sitz ausbauen ist kein Problem, aber das Rohr (Verbindungsstange) ist ziemlich dünnwandig. Werde mal meinen 'Schweißer' fragen.

    Ein Profi schweißt dir das ohne Probleme:popcorn:

    Ich würde sogar das Teil verstärken und innen in das Rohr noch ein massives Stück Rundstahl rein schieben und dann verschweißen, dann bist du 100 % sicher.

    Du kannst dir keinen Alfa suchen, der Alfa findet dich !

  • Ein Profi schweißt dir das ohne Probleme:popcorn:

    Ich würde sogar das Teil verstärken und innen in das Rohr noch ein massives Stück Rundstahl rein schieben und dann verschweißen, dann bist du 100 % sicher.

    Danke, ich werde Deine gute Idee mit dem Rundstahl so weitergeben.

  • Musste bei mir den Fahrersitz schweißen. War total easy. Kein Problem wenn man ein gutes Schweißgerät hat.

    Sorry ich mag die Baumarkt Teile nicht.

    Aber wirklich leicht zu reparieren.


    Gruß Michael