Aktualisierung der Navigationskarten Version 12. 00 vom 2021-12-21

  • Guten Tag

    habe gerade bei meinem Stelvio my20 Veloce die Navigationskarten auf die Version 12.00 aktualisiert. Aktualisierung ist ohne Fehler durchgelaufen.

    Leider bleibt nun die Navigation schwarz. Dies auch nach mehrmaligem Neustart des Systems


    Hat jemand auch schon aktualisiert und das Problem gehabt? Gibt es da eine Lösung dazu?


    Besten Dank und ein schönes Wochenende


    Angelo

    • Offizieller Beitrag

    Schon probiert den Wagen komplett stromlos zu machen? Batterie abgeklemmt?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nach dem ersten Kartenupdate war bei meinem Stelvio auch erstmal alles "schwarz" im Navifenster. Lag aber daran, dass ich das Update nicht bei laufendem Motor durchgeführt hatte und somit nach ca. 30 Minuten die Zündung ausging. Die Stromunterbrechung sorgte dafür, dass das Update nicht ordnungsgemäß installiert wurde. Nach einer erneuten Installation mit laufendem Motor (während einer längeren Fahrt) hat es dann geklappt. Navi läuft.

    Versuch' mal das Update erneut aufzuspielen.



    „Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ (Walter Röhrl)

  • Nein, nichts machen. War bei mir genauso, am Freitag habe ich das Update durchgeführt mit Ergebnis schwarzer Bildschirm. Am Montag ging dann alles wieder ohne Probleme. Offenbar dauert das 2-3 Tage bis sich alles sortiert und nach Hause telefoniert hat.

    Nur die neuen Features wie Send & Go funktionieren immer noch nicht obwohl ich vorher auf V132 aktualisiert hatte. Vielleicht kommt das dann auch noch.