Akrapovic vs Originalauspuffanlage Giulia QV

  • Die SS ist aus Edelstahl... Frag mich allerdings ob das im normalen Straßenbetrieb eine Rolle spielt. Ich denke dort wird es egal sein ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Schätze mal die Anlage wird bei größerem Durchmesser nur etwa 60-70% auf die Waage bringen.


    Wenn man viel Alltagsverkehr fahren muss, macht man sich die Kohle-Bremsen relativ schnell kaputt...kenne mehrere Audi und Bimmer-Treter die haben die Entscheidung nachträglich sehr bereut. Die Aufnahmen schlagen zu schnell aus.

    Wenn man allerdings in Adenau wohnt und jeden Tag über die NS zum Bäcker fährt...

    dann ist das Gelumpe einfach Pflicht... :like::joint:

  • hat mein Nachbar mit seinem RS5 auch gesagt. Kaum Verschleiß, alles super....dann plötzlich ausgeschlagen wegen zu geringer Beanspruchung.... ;(

    riiiiiiiiichtig teuer und ärgerlich.... :wand:


    vllt. hat Porsche ja auch eine bessere Aufnahme?? Ich würde es ihnen zutrauen. :Geheimnis:

  • Bin ja fast die Hälfte der Kuhkilometer selber gefahren ...


    Wenn man die Krawallowitch, erst recht im D-Modus, in der Nähe einer Trachtengruppe ballern läßt, muß man wahrscheinlich mit der Bahn weiter ... :joint:

  • Ehrlich gesagt weiß ich nicht in welchem Zusammenhang meine Antwort mit deiner Aussage zu meinem Familienstatus steht?

    Da komm leider nicht mit ...

    Mein Gedankengang ist das du als Familienvater vermutlich wenig übrig hast für laute Autos und deshalb auch Bauern von Sportabgasanlagen wenig Verständnis gegenüber bringen kannst.


    Wenn es genau wissen willst


    Edit:

    Und es war ironisch gemeint was heutzutage schwer zu verstehen ist

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Mein Gedankengang ist das du als Familienvater vermutlich wenig übrig hast für laute Autos und deshalb auch Bauern von Sportabgasanlagen wenig Verständnis gegenüber bringen kannst.


    Wenn es genau wissen willst

    Das ist ja oft das Problem... Laut kann jeder Proll-Bastler und auch so mancher, vermeintlicher, Sportauspuff-Hersteller ...

  • Das ist ja oft das Problem... Laut kann jeder Proll-Bastler und auch so mancher, vermeintlicher, Sportauspuff-Hersteller ...

    Richtig, erlebe ich hier täglich, laut sind die meisten getunten Hobel hier alle, aber gut klingen tun die wenigsten.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Das ist ja oft das Problem... Laut kann jeder Proll-Bastler und auch so mancher, vermeintlicher, Sportauspuff-Hersteller ...

    Ja eben

    Deswegen mein Verweis auf die kleine Manufaktur.


    Die QV ist serie laut aber klingt nicht gut

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Das mit der Ironie hättest müssen da zuschreiben, war so nicht ersichtlich für mich ... :wink:


    Auf allen meinen Alfas sind Sportanlagen drauf da ist nix mehr Serie. Und für guten Sound bin ich immer zu haben weil ja das ein wichtiger Bestandteil beim Autofahren ist - Zumindest für mich ...

    Was mir nicht so taugt sind knallende Klappenauspuffanlagen die "nur" laut sind. Deswegen kann ich auch den meisten Pops & Bangs nur selten was abgewinnen die elektronisch programmiert werden können.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Deswegen kann ich auch den meisten Pops & Bangs nur selten was abgewinnen die elektronisch programmiert werden können.

    kann ich verstehen, dass liegt an der Programmierung aber die Kids, weißt eh....


    Hab da auch grad so einen 19 jährigen der auf Honda V-Tech abfährt

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels