Uconnect 6.5“ defekt durch anderes tauschen (nicht neues) Giulietta​ 2014

  • Hallo an alle,

    lese nun schon länger hier mit und habe eine Frage nun zu meinem Uconnect 6.5 Zoll Radio in der Giulietta von 2014


    Das Original Radio setzt leider aus, daher habe ich mir in der Bucht ein baugleiches Radio mit Code besorgt.

    Nach dem Einbau steht auf Französisch siehe Bild (super das es Google translate gibt) in der Titelleiste dass das „Radio gesperrt“ und darunter dass ich Starten soll.

    Wenn ich das mache geht kein Tourenzähler kein Tacho, Tankanzeige steht immer auf 0 und so weiter. Ich gehe also davon aus dass das Radio über den CAN Bus mit der Steuereinheit redet und das dies nicht stimmt.


    Nun meine Frage:

    Habt ihr das schon gehabt und was muss man da tun kann man das selbst mit deinen OBD Stecker rücksetzen.

    In der Werkstatt wusste man auch nicht so richtig ob das geht, die sagte mir nur sie verbauen immer nur neue (6000 €) und dort funktioniert das auch sofort.


    Würde mich über eure Hilfe freuen sonst muss ich das Radio zurücksenden und kaufe mir ein Alpine mit Unterstützung für die externen Tasten und den Original Einstellungen könnt mich aber gerne von einem anderen Gerät überzeugen.


    Danke

    Bruno

  • Am Radio ist die alte VIN vom Spenderfahrzeug hinterlegt, deshalb wird das nicht funktionieren.

    Es soll zwar Codes zu kaufen geben, aber ob die funktionieren??


    Ich würd auf ein China oder Alpineradio wechseln.


    gruss


    werner

  • Normalerweise wenn du den Radiocode hast.......kannst du es freischalten.

    Bei den älteren Fahrzeugtypen gab es noch Radio und NAV Codes, bei der Giulietta ist dies nicht mehr der Fall. Bei meiner Giulietta mit gerade mal 8000km wurde gesagt, so etwas gibt es hier nicht mehr, es gab nur die Codekarte für neue Schlüssel bzw. WFS dazu.


    Eventuell lässt sich das Gerät über MultiECUscan und einer ProxyA. an das Fahrzeug binden, aber dies ist nur mal raten....