20“ Stelvio Q Felgen für Giulia Veloce

  • Hallo zusammen,

    ich brauche neue Felgen für die Sommerreifen und wenn ich die Preise für Originale 19“ Classicos anschaue überlege ich mir schon stark obs dann nicht gleich die geschmiedeten 20“ vom Stelvio Q sein dürfen für meine Veloce ;)


    Hat von euch jemand Erfahrung mit 20“ auf einer Giu?


    Eintragung sollte laut kurzer Rücksprache mit dem TÜV meiner Wahl kein Thema sein, mir gehts also hauptsächlich um Fahrverhalten mit dem doch recht kleinen Querschnitt..


    Anbei zur Illustration die Felgen auf einer Q..


    pasted-from-clipboard.png

  • bevor hier der 95zigste Fred mit diesen Fragen geführt wird, bitte mal einen Blick in die verschiedenen Einträge zur Tieferlegung Giulia Veloce und Giulia QV werfen....da steht schon Einiges an Info drin.

  • Hallo Alfabeto,

    hab grad alle 18 Seiten des Tieferlegungsthreads gelesen und weiß jetzt viel über Leergewichte und Federpacklängen - auch interessant.

    Bis auf die theoretische 20" Zubehörfelgen-Diskussion auf der letzten Seite fand ich aber nichts über Felgen - (und tieferlegen möchte ich dank 16er BJ ;) nicht).


    Die Suchfunktion gibt bei 20" auch nichts her - mach ich da was falsch?


    Von daher würde ich mich freuen Rückmeldung zu bekommen falls jemand hier Erfahrung mit 20" und vor allem dem 30er/25er Querschnitt hat.


    VG,

    Max

  • Ich hab die 20" Stelvio Räder mit 245 30 20 und 285 25 20 drauf in Verbindung mit einem KW V3. Fährt sich traumhaft auf schönen Straßen und grausam auf schlechten...

    Für den Alltag würde ich bei 19" bleiben oder gar 18er fahren.. Aber who cares? ;)

  • Das sieht ja schon auf den Fotos nach Bandscheibenvorfall aus ... :joint:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Sieht so aus, als wäre die Veloce auf einem Schleichweg.... da ist für Federweg natürlich kein Platz mehr... für mich von allem etwas zu viel...