Scheibenwischer Original und Fälschung

  • Na prima. Dann werde ich mir die auch bestellen und vorm nächsten Urlaub montieren. Wer mit dem Spider nur bei Sonnenschein eine Sonntagsrunde dreht, wird verschlissene Gummis wahrscheinlich NIE bemerken. Wenn man aber 1000km von zu Hause im Vollregen auf der AB einfach weiterfahren MUSS (schon 2 x erlebt), sind verschmierte Scheiben überhaupt nicht lustig.

  • Ja passt P&P und sieht nicht so windig wie das Original aus

    Gestern sind die Wischer bei mir angekommen (aus Finnland). Hab sie natürlich sofort ausgepackt, aber dann erstmal ein komisches Gesicht gemacht.

    a) schön ist, dass auch der rechte Wischer ein integriertes "Luftleitblech" hat,

    b) schön ist auch, dass der gesamte Wischer in ein "Gehäuse" integriert ist, das an der vorderen Seite als "Luftleitblech" ausgeformt ist, also alles "aus einem Guss"

    b) nicht schön finde ich allerdings, dass es nur zwar auch 5 Düsenlöcher gibt, aber diese in der Mitte in einem 8cm langen Gehäuse zentriert sind (beim original Wischer 6 Löcher auf einem einem 27cm langen Gehäuse verteilt),

    c) und die Ersatz-Wischer ca. 2,5cm kürzer sind als die originalen, aber das kann man ja wirklich vernachlässigen.


    Fazit: Ich bin enttäuscht und werden sie zurückgeben.

    Es sein denn, jemand von Euch möchte sie haben. Würde sie dann 15,-€ billiger abgeben, da das die Rücksendekosten für mich wären.

    Bis 15.03. muss ich wissen, ob ich sie zurückschicke (Widerruf) oder an einen von Euch.

  • Puuh, das sind ja normale Scheibenwischer und keine Flachbalkenwischer, wie ich sie damals bekommen habe...diese Düsen jedoch habe ich auch und man könnte sie vermutlich mit Zweikomponentenkleber dann auch auf jeden Standard-Flachbalkenwischer z.B. von Bosch kleben, da meine aber noch gut sind, habe ich das noch nicht versucht, wäre aber dann irgendwann mein Plan. Zum Sprühen an der Scheibe reicht das m.E. absolut aus.

    LG

    Daniel

  • Versteh nicht warum ihr so einen Tam Tam um die Wischer macht. Hab mir die von Alfisti bestellt, sind zwar nicht original aber passen ganz gut

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Schade das sie dir nicht passen, ich hab die seit einigen Jahren drauf und bin immer wieder begeistert und froh die Original Bastellösung los zu haben.

    Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden...


    VG

    Udo

  • Hab mir die von Alfisti bestellt, sind zwar nicht original aber passen ganz gut

    Hab mir die grade mal angesehen. Das sind ja ganz normale, die man bei jedem Teilehändler bekommt, und zwar für 24,33€ (hab ich jetzt gerade gesehen), im Alfisti Shop für 39,90€ :fail:

    Allerdings ist bei diesen Champions das Luftleitblech für die Fahrerseite deutlich kürzer als bei den OEM Wischern.

    Ich werde morgen mal untersuchen, ob man das abklipsen kann. Ich meine, ich hätte das heute so gesehen.


    Aber.... was ich jetzt ganz erstaunlich finde ist die Tatsache, dass es im Alfisti Shop die "original" Düsenleiste gibt !

    DIE werde ich mir bestellen und als Reserve in die Garage legen.

  • Allerdings ist bei diesen Champions das Luftleitblech für die Fahrerseite deutlich kürzer als bei den OEM Wischern.

    :fail: So what?


    Edit:

    Das ist keine Raketenwissenschaft oder anders ausgedrückt, wir wollen damit nicht zum Mond fliegen


    Edit2:

    Was soll der Thread überhaupt? Kaufts euch mal an Alfa ;)

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels