Ems abdrehen/erleichtern beim GTA, GT V6 usw..

  • 180000 für 4700 meine ich.

    Ups ich bin gerade bei der Limo bei kleinanzeigen.


    Der Kontakt zum Alfaclub. pl läuft aber über Facebook must mal schauen ob du die auch so kontaktieren kannst.

  • Joa aber wenn mehr gehen würde ohne Einbußen ist mir das lieber.

  • Ja aber wie gesagt AHM speckt das Teil um 1.5kg ab ohne Einbußen.

  • Timm, wenn Du mehr wie bei AHM genannt abnehmen willst, dann lass Dir das von Denen VORHER an nem Fahrzeug beweisen.

    Ich trau der Laufruhe nicht, ganz großes Fragezeichen.:kopfkratz:

  • Ne ne Gerd mehr wie die möchte ich nicht weg nehmen,ich dachte ein Mittelmaß von den 700g die ihr mir genannt habt und deren 1.5kg.

    Aber ich bequatsch das nachher noch einmal mit meinem Frank und er kann noch mal den fragen der das Schwungrad abdreht.

  • Größtes Problem sehe ich beim Getriebe.

    Das Q4 past ja anscheinend überall rein:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und sollte das gelöst sein ist spätestens beim TÜV Ende der Fahnenstange.


    Zurück zum Thema:

    • wie schwer ist denn das um 680 Gramm erleichterte Schwungrad?
    • hab irgendwo mal gelesen, dass die 916er andere Schwungräder als die GTAs haben - ist da was dran?
  • Das originale Ems hat 8kg

    Der GTV hat ein Zms.

    Ja der GTA hat 8kg, aber die ersten 916 3.0 v6 hatten auch ein EMS.

  • Für den GTV gibt es natürlich auch ein Kit zum umrüsten auf Ems, das bekommt man auch bei AHM.


    stocki hast du ein GTV, ich dachte ein Brera fährst du?

  • Das originale Ems hat 8kg

    Der GTV hat ein Zms.

    Danke!


    Ich hab zwar bisher nur ein paar Kilometer in einem GTA verbracht, aber (auch wenn es mir jetzt etwas peinlich ist) einen Unterschied beim Anfahren hab ich nicht zu meinem Spider erkennen können :kopfkratz:.


    Auch beim Zwischengas-Geben beim Runterschalten hab ich beim V6 jetzt nicht das Bedürfnis, dass er schneller hochdrehen sollte.


    Aber wenn's der Beschleunigung gut tut - ab dafür! :AlfaFahne:

  • Ne alle Gtv haben das Zms.


    Da hat dich dein Gefühl nicht getäuscht was die Beschleunigung vom 916 und GTA angeht, die nehmen sich eigentlich nichts.

  • die ersten 916 24v, dürfte glaub 96-97 gewesen sein, hatten ein Ems mit den 12v hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt

  • Ne alle Gtv haben das Zms.


    Da hat dich dein Gefühl nicht getäuscht was die Beschleunigung vom 916 und GTA angeht, die nehmen sich eigentlich nichts.

    Naja - im mittleren Drehzahlbereich kam mir der GTA schon "präsenter" vor.


    Und ich hab einen Spider (2001) - sollte aber motortechnisch identisch mit dem GTV sein?!

  • An dem Punkt komm ich nicht ganz mit.


    Wieso soll man beim 8 KG Schwungrad nur 700 Gramm wegnehmen, wenn der 916er ein 7 KG schweres hat (und manche auch das noch erleichtern).

    Die Schwungäder kannst du wie gesagt nicht vergleichen das das eine Zms und das andere ein Ems.


    Wenn ihr mir ein ein Ems sponsort lass ich auch mehr als 700g abdrehen.