Rücksitzbank ausbauen

  • Servus,


    ich finde einfach keine Anleitung zum Ausbau der Rücksitzbank am SW.


    die Bank ist locker, die clips tot und sie hängt noch an den 2 haken.


    Ich bekomm sie nicht gelöst.


    Hat da wer den entscheidenden Tip für mich?


    Verzweifelt schon daran.

  • Die beiden Klipps an unter Vorderkante müssen ganz weg, brauchste 2 neue, diese rasten dann später ein und sind nur einmalig zu gebrauchen. Teilenummer kann ich später nachreichen. Dann an der Vorderseite leicht anheben und mit Gewalt nach hinten schieben,gleichzeitig die hinterkante etwas hoch, habe auch geflucht aber am Ende. Man will ja nix kaputt machen an dem schönen Mobiliar. Du kannst ruhig erst eine Seite aushängen, einmal Luft holen und dann die andere Seite.

    Hau rein :like: ....jo hier die OE 50500769


    WP_20161219_004.jpg

  • Die beiden Klipps an unter Vorderkante müssen ganz weg, brauchste 2 neue, diese rasten dann später ein und sind nur einmalig zu gebrauchen. Teilenummer kann ich später nachreichen. Dann an der Vorderseite leicht anheben und mit Gewalt nach hinten schieben,gleichzeitig die hinterkante etwas hoch, habe auch geflucht aber am Ende. Man will ja nix kaputt machen an dem schönen Mobiliar. Du kannst ruhig erst eine Seite aushängen, einmal Luft holen und dann die andere Seite.

    Hau rein :like: ....jo hier die OE 50500769


    WP_20161219_004.jpg

    Danke


    Aber das mit dem aushängen hab ich heute ewig probiert. Keine chance.


    Werd ich wohl nochmal probieren müssen.

  • Ich wollte bei der Limousine auch die Rückbank ausbauen (beim Einbau meiner Anlage) - habs dann aber beim Hochklappen belassen.

    Die zwei Clips sind normalerweise bei jeder Fiat-Werkstatt auf Lager und kosten nur ein paar Euro.

  • Die Plastiknuffies schiebst du so wie auf dem Bild auf den Bügel , dann unten sehen das das graue Teil in die richtige Position kommt und beherzt die Rückbank runterdrücken, kommt ein deutliches Klick Geräusch.